[Review] The Wet Brush


Seit Jahren verwende ich ja schon den Tangle Teezer und bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem war ich neugierig auf die Wetbrush, von der man unheimlich viel Gutes hört und liest. Der Osterhase erfüllte mir dann schließlich meinen Wunsch – ob die Bürste auch mich so begeistert?

Die Wetbrush soll die Haare schonend entwirren, ob lang oder lockig. Die innovative IntelliFlex Borsten, die sehr fein, elastisch und trotzdem stabil sein sollen, sollen Verknotungen lösen, ohne Ziepen oder Reißen. Aufgrund dessen soll die Bürste auch sehr gut für Kinder geeignet sein. Beim Bürsten sollen zudem die Haarfollikel stimuliert werden. Sie kann sowohl im trockenen als auch feuchten Haar verwendet werden.

Die Bürste ist übrigens in zahlreichen Farben erhältlich. Ich habe mich für die violett-glänzende Variante entschieden, die die Bezeichnung dunkelpink hat.

Bei parfumsdreams.de habe ich im Angebot nur noch 9,95€ für die Bürste bezahlt.

Hersteller:
J&D Brush Company,
Manchester, Lancanshire M40 8BB, England.






Gerade, wenn ich im Herbst und Winter Wollschals trage, verknoten meine Haare sehr schnell. Manchmal so sehr, dass ich selbst mit dem Tangle Teezer recht lange brauche, bis meine Haare wieder durch durchgekämmt sind. Daher habe ich die Wetbrush anfangs auch direkt beim verknoteten, trockenen Haar angewendet – und ich kann sagen, damit funktioniert es sogar noch einen Tick besser. Innerhalb recht kurzer Zeit war mein Haar gut durchgekämmt. Und wie beim Tangle Teezer ziept und zieht es auch hier nicht. Die kleinen Gumminoppen fühlen sich zudem angenehm massierend auf der Kopfhaut an und reizen sie nicht. Ein Vorteil gegenüber dem Tangle Teezer sehe ich darin, dass mein trockenes Haar durch das Kämmen mit dieser Bürste nicht elektrisch aufgeladen wird. Es fliegt nicht und fällt natürlich locker.

Und auch im feuchten, gewaschenen Haar weiß die Bürste zu überzeugen. Hier ist der Effekt sehr mit dem des Tangle Teezers vergleichbar. Mein Haar lässt sich – auch ohne Hinzugabe eines Leave-In-Produktes – angenehm leicht durchkämmen, ohne zu ziepen. Und auch hier massieren die Borstenenden meine Kopfhaut auf angenehme Weise.


Fazit:

Ich bin mit dieser Bürste sehr zufrieden! Sie bürstet mein trockenes Haar mühelos durch, ohne mein Haar aufzuladen. Und auch im feuchten Zustand lässt sich mein Haar einfach durchkämmen, ohne zu ziepen. Ich kann euch diese Bürste weiterempfehlen und würde sie mir bei Bedarf jederzeit nachkaufen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster