[Review] NYX Long Lip Pencil in CLPL16 Natural


Heute möchte ich euch den NYX Long Lip Pencil in der Farbe CLPL16 Natural vorstellen. Dieser Lipliner ist – wie alle Produkte von NYX – tierversuchsfrei. Für 2g (neues) Produkt habe ich auf Ebay nur wenige Euro bezahlt. Natural ist ein braunstichiges Rosarot mit mattem Finish.

Nach dem ersten Verwenden ist der Lipliner noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
NYX L.A. INC.






Der Lipliner ist mit etwas mehr als 20 Zentimetern tatsächlich sehr lang. Wobei ich ihn schon mehrmals angespitzt habe – daher kann ich leider nicht mehr sagen, wie lang er ursprünglich mal gewesen ist.

Was ich an diesem Lipliner besonders gerne mag, sind die Textur und die Farbabgabe. Er ist auf Anhieb sehr deckend und muss auf den Lippen nicht geschichtet werden. Die cremige Textur lässt sich gut auftragen. Wie alle Lipliner neigt natürlich auch dieser dazu, sich an Trockenheitserscheinungen abzusetzen. Wenn man nicht zuviel aufträgt, hält sich das jedoch in Grenzen. Das Ergebnis wird schön gleichmäßig und sieht – bei richtiger Dosierung – auch nicht übermäßig angemalt aus. Ich trage immer lieber etwas weniger auf und tupfe die Farbe dann mit dem Finger in die Lippen ein.

Die Farbe Natural ist etwas wärmer und röter als meine natürliche Lippenfarbe. Aufgrund des Braunstiches ist sie jedoch dennoch recht gedeckt. Ich verwende Lipliner grundsätzlich als großflächige Lippenfarbe und nicht in Kombination mit Lippenstiften. Stattdessen trage ich darüber eine Lippenpflege oder Gloss auf. Das wirkt sich nur leicht negativ auf den Halt aus, wobei das Ergebnis immer noch über viele Stunden hält, ohne zu verschmieren oder sich abzusetzen. Mir ist es jedoch wichtig, dass sich meine Lippen gepflegt und weich anfühlen – trockene Lippen kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ich bin mit diesem Lipliner in jeder Hinsicht sehr zufrieden.


Fazit:

Der NYX Long Lip Pencil in der Farbe CLPL16 Natural hat eine schöne Textur, gibt gut Farbe ab und betont die Lippen auf dezente und alltagstaugliche Weise. Ich finde es sehr schade, dass er in dieser Form mittlerweile anscheinend aus dem Sortiment genommen wurde, werde aber auf jeden Fall noch andere Lipliner von NYX ausprobieren.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster