[Review] Laura Mercier Foundation Primer Hydrating


Schon seit Jahren habe ich keinen Primer mehr unter dem Make up verwendet. Da die meisten mit Silikonen nur so vollgestopft sind, vertrage ich sie nicht. Über den Foundation Primer Hydrating von Laura Mercier habe ich jedoch nur Positives gelesen und vor einigen Wochen wurde ich dann doch schwach…

Der Foundation Primer Hydrating ist wasserbasiert und parabenfrei. Er soll schnell einziehen und die Poren kleiner erscheinen lassen. Gleichzeitig soll normaler bis trockener Haut extra viel Feuchtigkeit gespendet werden. Der Teint soll perfektioniert werden und selbst bei hochauflösender Betrachtung wie ungeschminkt erstrahlen. Der Primer soll übrigens für alle Hauttypen geeignet sein.

Für die 50ml-Tube habe ich bei Ludwig Beck 38€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Primer noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.









Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit vielen Primern war ich auch bei diesem zunächst skeptisch. Normalerweise reagiert meine Haut innerhalb kurzer Zeit mit Hautunreinheiten, wenn ich Primer verwende. Umso überraschter bin ich, dass das bei diesem Primer nicht der Fall ist. Auch nach mehreren Wochen regelmäßiger Anwendung ist meine Haut nicht unreiner geworden. Die Verträglichkeit ist bei mir hervorragend.

Aber auch mal ganz davon abgesehen hat mich der Primer überzeugt. Die Textur ist sehr schön leicht und gelig. Das wirkt sich auch positiv auf die Ergiebigkeit aus. Bereits eine etwa erbsengroße Menge des milchig-weißen Produktes genügt. Es lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und wird von ihr sehr gut aufgenommen. Auf der Haut ist der Primer absolut unsichtbar. Direkt nach dem Auftragen ist auch schon alles eingezogen – ohne störende Rückstände auf der Haut. Das Finish ist natürlich – weder besonders matt noch glänzend. Zudem ist der Tragekomfort sehr hoch: Meine Haut fühlt sich sehr weich und glatt an, kann jedoch trotzdem atmen und fühlt sich nicht beschwert an. Und auch der dezente, frische Duft gefällt mir sehr gut.

Ansonsten macht der Primer genau das, was er machen soll. Er sorgt für eine ebenmäßigere Hautoberfläche. Die Poren wirken etwas feiner und Make up sowie Puder lassen sich etwas gleichmäßiger auftragen. So setzt sich Puder z.B. nicht (mehr) in den Poren oder an Unebenheiten ab. Das Hautbild wirkt ruhiger und ebenmäßiger. Vor allem jedoch wirkt sich der Primer gut auf die Haltbarkeit des Make ups aus. Meine Haut fettet weniger schnell nach und am Abend schaut mein Make up noch fast so gut wie frisch aufgetragen aus. Ich muss weniger häufig nachpudern und mir schlichtweg keine Sorgen um mein Make up machen. Daher verwende ich den Primer vor allem an besonders langen bzw. stressigen Tagen oder für besondere Anlässe. Die tägliche Anwendung würde ich persönlich für übertrieben halten.


Fazit:

Ich mag den Foundation Primer Hydrating unheimlich gerne – vor allem, da es endlich mal ein Primer ist, den ich tatsächlich vertrage. Anwendung, Ergiebigkeit und Effekt überzeugen mich; zudem empfinde ich das Ergebnis als sehr natürlich und langanhaltend. Ich kann euch diesen Primer wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster