[Review] Daniel Sandler Watercolour Blush in Cherub


Vor Kurzem kaufte ich mir mein erstes Watercolour Blush von Daniel Sandler: Die Farbe Cherub.

Die Watercolour Blushes von Daniel Sandler sollen für alle Hauttypen geeignet sein. Die Flüssigkeit auf Silikonbasis soll die Haut mit Vitamin E und Jojobal-Öl pflegen, ohne die Poren zu verstopfen. Das Ergebnis soll langanhaltend und wasserfest sein.

Die Farbe Cherub ist ein semintransparentes, zartes Pink mit dezentem Schimmer. Sie soll hellen bis mittleren Hauttönen einen frischen Look verleihen.

Bei Asos habe ich für das 15ml-Fläschchen 22,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Daniel Sandler Ltd
London EN4 9EB.

Made exclusively by Kryolan of Berlin.












Vor jeder Verwendung sollte man das kleine Fläschchen ordentlich schütteln. Das Blush ist – entgegen meiner Erwartungen – nicht einfach nur flüssig wie Wasser, sondern ist gleichzeitig mit kleinen Partikeln durchsetzt. Diese sind beim Verteilen auf der Haut auch leicht spürbar, wenn auch nicht unangenehm. Ich vermute, dass es die lichtreflektierenden Schimmerpartikel sind, die für dieses leicht sandige Gefühl sorgen. Es fühlt sich etwas gewöhnungsbedürftig an, stört mich jedoch mittlerweile nicht mehr.

Zum Auftragen hat man mehrere Möglichkeiten. Ob ich einen Pinsel oder die Finger verwende, liegt vor allem daran, wie stark das Farbergebnis sein soll. Wenn ich einen Pinsel verwende, ist das meist ein Stipple-Brush. Ich gebe dann zunächst immer etwa einen Tropfen auf den Handrücken und stippe dann ein paar Mal mit dem Pinsel darin. Das Blush lässt sich trotz seiner sehr flüssigen Textur durch die winzige, spitz zulaufende Öffnung des Fläschchens genau dosieren. Danach tupfe ich das Produkt mit dem Pinsel auf die Wangen. Das Ergebnis wird damit tendenziell eher dezenter. Die Farbe wirkt wie ein Sheen auf der Haut, wobei ich das Farbergebnis durch Schichten des Blushes wie gewünscht intensivieren kann.
Beim Auftrag mit den Fingern hingegen ist das Farbergebnis sehr viel intensiver. Es geht zwar auch schneller; jedoch ist auch die Gefahr größer, dass ich zuviel auftrage. Die Gefahr von Clownsbäckchen ist aufgrund der sehr hohen Pigmentierung dann relativ groß und man sollte vorsichtig sein. Mit dem Pinsel komme ich besser zurecht.

Hat man einmal die richtige Dosierung und Auftragsweise gefunden, ist das Ergebnis sehr schön. Cherub ist ein frischer Rosaton mit kühlem Schimmer. Er lässt meinen Teint sehr frisch und rosig aussehen. Für mich ist es ein idealer Winter- und Frühlingston. Auf blasser Haut kommt er meiner Meinung nach viel schöner zur Geltung als auf gebräunter. Während die Haut direkt nach dem Auftragen noch etwas glänzt, trocknet das Blush innerhalb kurzer Zeit an und hinterlässt dann „nur“ noch einen dezenten Schimmer bzw. Glow. Das Ergebnis ist tatsächlich wasserfest und sehr langanhaltend; auch, wenn man mal ins Schwitzen gerät. Da das Blush einen leichten Stain auf der Haut hinterlässt, benötigt man am Abend jedoch einen sehr guten Make-up-Entferner. Mit einem Reinigungsbalsam bekommt man das Produkt meiner Meinung nach am schonendsten und schnellsten abgeschminkt.


Fazit:

Dieses Blush ist nichts für jene, die sich morgens schnell und unkompliziert schminken wollen. Es benötigt Zeit und Übung, die richtige Dosierung und Auftragsart zu finden. Wenn man dies jedoch einmal geschafft hat, dann erhält man ein farbintensives Ergebnis, das den ganzen Tag hält und wasserfest ist. Ich kann euch dieses Blush empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster