[Review] Catrice Absolute Eye Colour in 070 Double Espresso Macchiato, Please!


Diesmal soll es um das Lidschattenduo 070 Double Espresso Macchiato, Please! von Catrice gehen. Es enthält einen matten Cremeton und ein mattes Dunkelbraun. Catrice beschreibt die Lidschatten als weich und langanhaltend.

Für das Döschen mit 3g Inhalt habe ich bei dm 3,79€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.









Was dieses Duo angeht, bin ich wortwörtlich gespaltener Meinung. Während mir der Creme-Weiß-Ton in jeder Hinsicht unheimlich gut gefällt, hat mich die dunkelbraune Nuance eher enttäuscht. Sie ist leider sehr krümelig. In Kombination mit der sehr hohen Pigmentierung lässt sich der Lidschatten nur mühsam gleichmäßig auf das Lid auftragen. Egal, welchen Lidschattenpinsel ich verwende: Das Ergebnis scheint immer fleckig zu werden. Irgendwann habe ich ganz aufgehört, diesen Ton zu verwenden. Ich habe mehrere ähnliche Nuancen in meiner Sammlung, die mich mehr überzeugen.

Ganz anders sieht es jedoch mit er hellen Nuance aus. Sie ist buttrig weich und seidig. Obwohl sie ebenso hoch pigmentiert ist, lässt sie sich viel leichter gleichmäßig auf das Lid auftragen und verblenden. Zudem hat die Nuance aufgetragen einen ganz leichten Glanz bzw. Glow. Man kann es nicht als Schimmer und schon gar nicht als Glitzer bezeichnen. Vielmehr bringt die Nuance meine Haut und damit meine ganze Augenpartie zum Strahlen. Ich mag diesen Look unheimlich gerne, gerade im inneren Augenwinkel.

Aufgetragen über einer Lidschattenbasis halten übrigens beide Töne bei mir den ganzen Tag, ohne sich der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein Mizellenwasser oder meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

So sehr ich die helle Nuance mag, so viele Probleme bereitet mir die dunkle Farbe. Wäre diese nicht so krümelig, wäre es für mich ein ideales Alltagsduo. Daher kann ich es nur mit Einschränkungen empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster