[Review] CD Deospray Wasserlilie


Ich habe immer ein Deospray in meiner Handtasche. Nachdem ich bereits von meinem Deoroller von CD so begeistert war, habe ich mir jetzt auch das CD Deospray Wasserlilie für unterwegs zugelegt.

Dieses Deospray ist aluminiumfrei und soll 24 Stunden lang Deoschutz, langanhaltende Frische, Sicherheit und Pflege bieten. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein und keine weißen Rückstände hinterlassen. Dabei ist es frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen. Zudem engagiert sich CD gegen Tierversuche.

Für das Spray mit 150ml habe ich bei Rossmann 1,89€ bezahlt.

Hersteller:
Lornamed GmbH
Harckesheyde 91-93
D-22844 Norderstedt.




Das Deospray befindet sich in einer normal großen Spraydose – es handelt sich hier nicht um eines dieser komprimierten Sprays, was mich jedoch nicht stört. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen. Der darunterliegende Sprühkopf lässt sich einfach betätigen. Da er eine gestreifte Struktur aufweist, rutscht man dabei mit dem Finger auch nicht ab und kann das Spray so präzise auftragen. Der Sprühnebel ist unheimlich fein und fühlt sich eher trocken als feucht auf der Haut an. Dennoch ist das Hautgefühl erfrischend und belebend.

Wie bereits der Roll-On dieser Serie, den ich euch vor kurzem vorgestellt habe, hat auch dieses Deo einen unheimlich frischen und angenehmen Duft. Er ist blumig und sehr feminin – ich liebe ihn einfach. Er ist recht intensiv, aber ich empfinde ihn keineswegs als aufdringlich. Für mich ist die Duftintensität genau richtig.

Bei mir wirkt dieses Deodorant gut. Aufgrund der Tatsache, dass es aluminiumfrei ist, wirkt es der Schweißbildung an sich kaum entgegen. Es wirkt jedoch hervorragend gegen Geruchsbildung und schenkt mir ein frisches und sauberes Gefühl. Bei großer Sommerhitze oder beim Sport greife ich nach wie vor lieber zu aluminiumhaltigen, anti-transpiranten Deodorants. Für den Alltag empfinde ich die Wirkung dieses Deosprays für mich jedoch als vollkommen ausreichend.


Fazit:

Das CD Deospray Wasserlilie ist angenehm in der Anwendung, hat einen tollen Duft und schützt mich ausreichend vor Körpergeruch. Es wirkt zwar nicht anti-transpirant, aber für mich für den Alltag für zwischendurch absolut ausreichend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster