[Review] The Body Shop Honey Bronze Bronzing Powder in 01


Erst seit einigen Monaten habe ich ja Bronzer für mich entdeckt. Einen, den ich zurzeit nahezu täglich verwende, ist das Honey Bronze Bronzing Powder von The Body Shop. Warum ich davon so begeistert bin, erfahrt ihr hier.

Dieses Bronzing Powder soll dem Teint natürliche Frische und einen ebenmäßigen, strahlenden Sommerlook verleihen. Es enthält u.a. Honig aus Äthiopien, Bienenwachs aus Kamerun und Marula-Öl aus Namibia (alles aus fairem Handel).

Momentan sind drei Farben erhältlich, die allesamt ein mattes Finish haben. Ich habe mich für die hellste, 01, entschieden.

Für das 11g-Döschen bezahlt man regulär 16€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Talc (Absorptionsmittel/Füllstoff), Silica (Absorptionsmittel), Nylon-12 (Absorptionsmittel/Füllstoff), Zea Mays Starch (Absorptionsmittel/Chelatbildner), Mica (Trübungsmittel), Neopentyl Glycol Diheptanoate (Hautpflegemittel/Emolliens), Lauryl Methacrylate/Glycol Dimethacrylate Crosspolymer (Filmbildner), Magnesium Myristate (Trübungsmittel), Barium Sulfate (Trübungsmittel), Squalane (Haar- und Hautpflegemittel), Soybean Glycerides (Hautpflegemittel/Emolliens), Sclerocarya Birrea Seed Oil (Hautpflegemittel, Marula), Pentylene Glycol (Lösungsmittel), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Butyrospermum Parkii Unsaponifiables (Hautpflegemittel, Sheabutter), Polyglyceryl-3 Diisostearate (Hautpflegemittel/Emolliens), Cera Alba (Emulgator/Emolliens), Benzyl PCA (Feuchthaltemittel), Lauroyl Lysine (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Mel (natürlicher Zusatz). [+/- CI 77492 (Farbstoff), CI 77491 (Farbstoff), CI 77499 (Farbstoff), CI 77742 (Farbstoff)].

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.









Der Bronzer befindet sich in einem braun-transparenten Döschen mit praktischem Klappverschluss. Im Inneren des Deckels ist ein Spiegel integriert, der gerade auf Reisen sehr praktisch ist. In die Oberfläche des Puders ist ein Honigwaben-Muster eingeprägt. Ansonsten ist das Design recht schlicht. Auch einen besonderen Duft kann ich nicht feststellen; meiner Meinung nach ist das Produkt nahezu geruchsneutral.

Zum Auftragen verwende ich meist meinen Blushpinsel von Real Techniques. Er ist sehr groß und fluffig, sodass sich Bronzer zugleich großflächig als auch nicht zu dick auf die Haut auftragen lässt. Die Textur dieses Bronzers ist unheimlich fein und seidig. Er lässt sich mühelos mit dem Pinsel aufnehmen, ohne zu krümeln oder zu stauben. Ebenso mühelos lässt er sich gleichmäßig auf der Haut verteilen. Er verschmilzt geradezu von selbst mit der Hautoberfläche und muss kaum eingearbeitet werden. Aufgrund der guten Pigmentierung braucht man den Bronzer auch nicht großartig schichten. Er setzt sich nicht an den Poren oder an Unebenheiten ab und auch harte Übergänge sind damit so gut wie unmöglich. Ich empfinde den Auftrag als sehr unkompliziert, was diesen Bronzer zu einem idealen Alltagsprodukt macht.

Mal ganz von der Qualität abgesehen, liebe ich jedoch vor allem die Farbe und das Finish. Gerade im Winter ist es für mich aufgrund meiner sehr hellen Haut schwierig, einen Bronzer zu finden, der nicht zu warm, zu dunkel oder zu orangestichig ist. Die Nuance „01“ ist für meine Haut im ungebräunten Zustand jedoch ideal. Sie ist hell genug, um nicht angemalt zu wirken, aber dunkel genug, um meinem Teint einen Hauch natürlicher Bräune zu verleihen. Die Nuance wirkt auf meiner Haut nicht orange, sondern frisch und harmoniert sehr gut mit meinem Teint. Das Finish wiederum ist matt, aber nicht pudrig-trocknen. Meine Haut wirkt sehr natürlich und schaut einfach gesund aus. Ich mag diesen Look sehr!

Bei mir hält das Ergebnis übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken am Abend genügen meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher vollkommen aus.


Fazit:

Von allen Bronzern, die ich bisher ausprobiert habe, passt dieses Bronzing Powder farblich am besten zu meinem blassen Winterteint. Ich weiß nicht, ob es im Sommer noch dunkel genug sein wird. Momentan schenkt es meinem sehr hellen Teint jedoch einen idealen Hauch natürlicher, gesunder Bräune und ein gepflegtes, natürlich-mattes Finish. Zudem überzeugen mich Textur, Pigmentierung und Halt. Ich kann euch diesen Bronzer sehr empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster