[Review] BOBBI BROWN Tinted Moisturizer Oil Free in Extra Light Tint


Diesmal soll es nun um den Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free gehen. Dabei soll es sich um eine ölfreie, getönte Feuchtigkeitspflege mit leichter Deckkraft handeln. Die Formel des Produktes soll auf Gel basieren und ist speziell für normale bis ölige Haut geeignet sein. Ein Antioxidantien-Komplex soll die Haut vor schädigenden Freien Radikalen schützen. Der Moisturizer hat Lichtschutzfaktor 15.

Ich habe mir den Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free damals direkt im Onlineshop von Bobbi Brown bestellt. Für die 50ml-Tube habe ich dort 36€ bezahlt.

Aufgrund meiner sehr hellen Haut habe ich mich auch hier mal wieder für die hellste der erhältlichen Nuancen entschieden – in diesem Fall die Farbe Extra Light Tint.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris










Es gibt mehrere Dinge, die ich am Tinted Moisturizer Oil Free wirklich liebe. Dazu gehört zum einen die für meinen Teint ideale Farbe. Sie passt einfach hervorragend und so muss ich kaum verblenden, um harte Übergänge zu vermeiden. Ein weiteres Plus ist für mich die Textur. Sie ist cremig-leicht, ohne jedoch sich zu silikonlastig anzufühlen. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und verschmilzt dabei geradezu mit ihr. Aufgrund dessen ist das Produkt auch sehr ergiebig: Für mein Gesicht benötige ich nur einen etwas mehr als erbsengroßen Klecks. Mit so einer Tube komme ich also tatsächlich ewig aus.

Davon einmal abgesehen gefallen mir jedoch auch das Finish und die Deckkraft sehr gut. Der Moisturizer kaschiert kleine Unreinheiten, Rötungen und Mitesser recht gut. Nur bei stärkeren Rötungen und Pickeln muss ich noch zusätzlich einen Concealer verwenden. Das Finish wiederum ist matt, ohne jedoch trocken zu sein. Meine Haut schaut sehr natürlich und gesund aus. Sie hat ein natürliches Strahlen, ohne zu glänzen. Das einzige, das mich stört, ist, dass der Moisturizer dazu neigt, sich an trockenen Stellen abzusetzen. Im Winter, wenn meine Haut ab und zu recht trocken ist, kann ich ihn also nicht verwenden.

Und auch sonst muss ich sagen, dass der Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free auf meine Haut einen leicht austrocknenden Effekt hat. Im Sommer mag ich das jedoch, denn meine Mischhaut neigt dann viel schneller zu Fettglanz. Wenn ich dann diesen Moisturizer verwende, glänzt meine Haut weniger und ich muss seltener nachpudern. Auch am Ende eines langen Tages schaut das Ergebnis noch frisch und gepflegt aus. In der wärmeren Jahreszeit ist dieses Produkt bei meiner Haut ideal.


Fazit:

Der Bobbi Brown Tinted Moisturizer Oil Free ist einer für mich perfekten Farbnaunce erhältlich, hat eine tolle Textur und ist sehr ergiebig. Zudem hat er eine zufriedenstellende Deckkraft und hält bei mir den ganzen Tag. Mich stört lediglich, dass ich ihn aufgrund des leicht austrocknenden Effektes nicht im Winter verwenden kann. Im Sommer ist sie jedoch sogar ein Vorteil.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster