[Review] Balea Beauty Effect Tagespflege


Auf der Suche nach einer günstigen Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, die ich an Tagen verwenden kann, an denen ich zwar nach Draußen gehen möchte, aber mich nicht schminken möchte, stieß ich bei dm auf die Balea Beauty Effect Tagespflege. Ob meine Kaufentscheidung sich rentiert hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen…

Die Beauty Effect Tagespflege ist vor allem für Frauen zwischen 25 und 50 gedacht. Sie soll das Hautbild verbessern und ein samtweiches Hautgefühl erzeugen. Die Haut soll geglättet und Fältchen gemildert werden. Die Formel mit Hyaluronsäure und Liftonin®-Xpress soll die Haut von innen aufpolstern und die Haut intensiv straffen. Gleichzeitig soll die Haut mit Vitamin E vor freien Radikalen geschützt und regeneriert werden. Der Lichtschutzfaktor 15 soll vor vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung schützen.
Die Creme ist übrigens vegan.

Für den 50ml-Tiegel habe ich im dm-Drogeriemarkt 5,95€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe










Die Pflege ist weiß und hat eine cremig-leichte Textur. Beim Auftragen fühlt sie sich leicht erfrischend an und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Dadurch ist sie sehr ergiebig: Für das ganze Gesicht genügt bei mir schon etwas mehr als erbsengroßer Klecks. Ich komme mit dem Tiegel also sehr lange aus.

Das nächste, was sofort auffällt, ist der starke Duft. Eigentlich mag ich intensive Düfte bei Tagespflege überhaupt nicht. Dieser hier trifft jedoch zumindest meinen Geschmack, weswegen er mich nicht wirklich stört. Er ist blumig und frisch. Ich würde es jedoch auch nicht schlimm finden, wenn er einen Hauch dezenter ausfallen würde.

Kommen wir nun jedoch zu den Dingen, die mich tatsächlich stören. Das ist zum einen das Hautgefühl. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Pflege richtig in meine Haut einzieht. Ich habe Mischhaut mit öliger T-Zone – vermutlich wird die Creme von trockener Haut viel besser aufgenommen. Bei mir jedoch bleibt auch noch recht lange nach dem Auftragen eine leichte Schicht auf der Hautoberfläche, weswegen sich die Creme recht schwer anfühlt. Gerade bei wärmeren Temperaturen mag ich das nicht so sehr.

Die Pflegewirkung an sich empfinde ich jedoch als gut. Die Creme ist relativ reichhaltig und pflegt meine Haut weich und glatt. Und ein Lichtschutzfaktor in der Tagespflege ist ja nie verkehrt. Immerhin verträgt meine Haut das Produkt im Großen und Ganzen gut: Sie fettet zwar schneller nach, mehr Hautunreinheiten musste ich bisher jedoch glücklicherweise nicht feststellen. Trotzdem: Für meine Haut ist diese Creme nicht ideal und ich würde sie daher auch nicht nachkaufen.


Fazit:

Die Balea Beauty Effect Tagespflege ist meinem Empfinden für Mischhaut und ölige Haut etwas zu reichhaltig. Zwar fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an, die Creme liegt jedoch auch leicht schwer auf der Hautoberfläche. Daher würde ich mir die Creme nicht nachkaufen. Was Duft, Lichtschutzfaktor und Verträglichkeit angeht, bin ich jedoch zufrieden. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster