[Review] Annemarie Börlind BB Cream in Beige


Heute soll es um die BB Cream von Annemarie Börlind gehen. Wo ich kann, verwende ich ja sehr gerne Naturkosmetik-Produkte. Die wenigsten Naturkosmetik-Foundations oder BB Creams konnten mich jedoch bisher überzeugen. Ob diese BB Cream eine Ausnahme ist?

Die Annemarie Börlind BB Cream soll für eine frische Ausstrahlung sorgen und fünf Eigenschaften zugleich vereinen: Sie soll der Haut mit botanischer Hyaluronsäure Feuchtigkeit spenden und eine natürlich schöne Tönung verleihen. Lichtreflektierende Pigmente sollen optisch feine Linien und Fältchen mildern. Ein natürlicher Anti-Aging-Komplex soll UVA- und UVB-Schäden vorbeugen und die Haut vor freien Radikalen schützen. Von Öko-Test wurde die BB Cream mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

Die Produkte von Annemarie-Börlind sind tierversuchsfrei. Die BB Cream ist außerdem vegan und enthält Kräuterextrakte aus biologischem Anbau.

Momentan sind zwei Farbnuancen erhältlich; ich habe mich für die hellere der beiden entschieden: Beige.

Die 50ml-Tube kostet in der Parfümerie ca. 19€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Börlind GmbH
Calw-Schwarzwald.









Die BB Cream befindet sich in einer praktischen Tube mit einer sehr kleinen, spitz zulaufenden Öffnung. Dadurch lässt sich die Creme sehr präzise und unkompliziert dosieren. Das ist auch notwendig, denn da die Creme auf der Haut sehr schnell antrocknet, trägt man sie am besten abschnittweise und in kleinen Mengen auf, d.h. z.B. zuerst auf der Stirn, dann auf der Nase etc.

Vor dem Auftragen reinige ich mein Gesicht und trage meine gewohnte Tagespflege auf. Nachdem diese eingezogen ist, kommt die BB Cream zum Einsatz.

Ich komme mit der Textur sehr gut zurecht. Sie ist cremig-pastös, lässt sich mit den Fingern jedoch sehr gut in die Haut einarbeiten. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich die Creme leicht in die Haut einklopfe anstatt sie zu verreiben. Ich achte darauf, nur eine dünne Schicht aufzutragen. Das Ergebnis wird dadurch nicht nur natürlicher, auch die Farbe verschmilzt besser mit meiner Haut. Momentan ist meine Haut noch recht blass und Beige ist einen kleinen Tick zu dunkel für meinen Teint. Sobald ich jedoch etwas Bräune abbekommen werde, wird die Farbe perfekt passen. Sie ist weder zu gelb- noch zu orangestichig für mich, sondern schön neutral.

Die BB Cream erzeugt bei mir ein sehr schönes, ebenmäßiges Hautbild. Sie lässt die Poren kleiner erscheinen, gleicht farbliche Unregelmäßigkeiten aus und deckt kleinere Unreinheiten gut ab. Für Augenringe und Unreinheiten verwende ich ohnehin noch Concealer. Bei mir setzt sich die BB Cream auch nicht an Unebenheiten ab. Vorsicht ist jedoch am Haaransatz und an den Augenbrauen geboten – dort setzt sich die BB Cream beim Auftragen bei mir gerne mal. Daher achte ich immer besonders darauf, dort besonders sparsam zu sein oder ggf. mit einem Tuch den Überschuss zu entfernen.

Das Finish ist auf meiner Haut recht matt, aber nicht trocken. Ich finde es natürlich und fühle mich damit sehr wohl. Trotzdem trage ich darüber immer noch mein gewohntes Puder auf, um den Teint noch ebenmäßiger und das Ergebnis noch länger haltbar zu machen. Auf meiner Mischhaut hält die BB Cream bei mir den ganzen Tag. Ich muss auch nicht häufiger nachpudern als sonst – eventuell sogar eher etwas seltener.

Übrigens vertrage ich diese BB Cream hervorragend. Sie trocknet noch meine Haut weder aus, noch verursacht sie bei meiner zu leichter Akne neigenden Haut mehr Hautunreinheiten. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag angenehm weich und samtig an. Auch spannt sie nicht. Dabei fühlt sich die Creme sehr leicht auf der Haut an, sodass man schon kurz nach dem Auftragen vergisst, dass man sie überhaupt trägt.


Fazit:

Ich mag die Annemarie Börlind BB Cream in Beige unheimlich gerne. Sie erzeugt einen ebenmäßigen Teint mit natürlich-mattem Finish und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Zudem ist sie ergiebig und bei mir sehr gut verträglich. Ich kann sie euch empfehlen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster