[Review] Alverde Mono Matt Lidschatten in 70 Soft Rose



Heute möchte ich euch den Mono Matt Lidschatten von Alverde in der Nuance 70 Soft Rose vorstellen - einen einen veganen Lidschatten mit dem Natrue-Logo für kontrollierte Naturkosmetik. Er enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Zudem soll er für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.  

Soft Rose ist ein heller, neutraler Rosaton ohne einen Hauch von Schimmer.

Bei dm kostet habe ich für das Döschen ca. 3,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






So sehr ich den Mono Matt-Lidschatten in der Farbe Warm Vanilla liebe, Soft Rose hat mich leider enttäuscht. So seidig und fein die Textur dieses Lidschattens im ersten Eindruck auch sein mag, beim Auftrag auf der Haut empfinde ich sie als staubig und pudrig. Es ist kein Lidschatten, der mit der Haut verschmilzt. Vielmehr liegt er auf der Oberfläche auf und lässt die Haut abgepudert und trocken aussehen. Mich stört das ungemein – zumal dieser Lidschatten auch noch jedes kleine Härchen und jede noch so kleine Unebenheit unschön betont.

Dabei habe ich ansonsten eigentlich gar nichts an diesem Lidschatten auszusetzen. Er ist für eine helle Nuance wirklich gut pigmentiert, weswegen man ihn für ein intensives Farbergebnis nicht schichten muss. Zudem fühlt er sich absolut schwerelos auf der Haut an und hält über meiner Lidschattenbasis den ganzen Tag. Der Rosastich macht diesen Ton ideal für die Augeninnenwinkel. Er lässt mich wacher und ausgeruhter aussehen und kaschiert kleine, bläuliche Schatten. Wäre da nur nicht der trockene Look…


Fazit:

Soft Rose ist für mich leider eine absolute Enttäschung. Im Gegensatz zu den anderen Nuancen der Reihe, die ich bisher ausprobiert habe, wirkt diese Farbe pudrig und betont jede kleine Unebenheit. Daher würde ich ihn auch nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster