[Review] Narciso Rodriguez For Her Eau de Toilette



Narciso Rodriguez For Her wird als eleganter, sinnlicher, geheimnisvoller und sanfter Duft beschrieben. Er enthält Moschus in der Basis, umhüllt von floralen und hölzernen sowie Ambra-Noten.

Die 50ml-Größe ist in der Parfümerie für knapp 70€ zu haben. Meine Probe enthält 0,8ml.

Hersteller:
Parfums Narciso Rodriguez.
Beauté Prestige International
28/32, avenue Victor Hugo, 75116 Paris.





For Her ist ein sehr intensiver und unheimlich femininer Duft. Trotz seiner Intensität empfinde ich ihn jedoch nicht als aufdringlich, sondern als sehr hochwertig. Die Duftkomposition ist einfach gelungen und sehr stimmig: Der Duft ist in erster Linie blumig-holzig. Durch die unterschwelligen Moschus- und Ambra-Noten wird ihm jedoch eine sinnliche und warme Note verliehen. Und obwohl diese Noten für sich nicht unbedingt außergewöhnlich sind, ist es die Mischung auf jeden Fall. Der Duft ist sanft und sinnlich. Und obwohl er sehr stark ist, ist er meinem Empfinden nach auch durchaus alltagstauglich und nicht nur etwas für den Abend.

Eines ist jedoch zu beachten: Aufgrund der hohen Intensität sollte man For Her nicht allzu großzügig verwenden. Ein einzelner Sprühstoß reicht für mich schon vollkommen aus, sonst empfinde ich die Duftwolke um mich herum als zu stark. Aufgetragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, umhüllt der Duft seine Trägerin auf nicht aufdringliche Weise. Und obwohl es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, ist der Halt hervorragend. Auch am Abend ist der Duft noch deutlich auf meiner Haut wahrzunehmen, weswegen ich im Laufe des Tages nicht nachsprühen muss. Der halt ist hier absolut mit dem eines Eau de Parfums vergleichbar.


Fazit:

Narciso Rodriguez For Her ist ein wunderbarer, sehr femininer und sinnlicher Duft. Ich empfinde die ausgewogene Duftkomposition als sehr stimmig und elegant. Zudem sind Ergiebigkeit und Halt außergewöhnlich gut für ein Eau de Toilette. Das ich mir die Originalgröße dennoch nicht nachkaufen würde, liegt daran, dass die Produkte von Narciso Rodriguez nicht tierversuchsfrei sind. Und: Der Preis ist mir schlichtweg zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster