[Review] J.S. Douglas Söhne Shower Gel Lavendel & Thymian



Douglas hat im letzten Jahr viele neue Produkte herausgebracht. Eines davon ist das Shower Gel Lavendel & Thymian aus der Reihe J.S. Douglas Söhne. Douglas zufolge handelt es sich hier um ein entspannendes Duschgel mit Lavendel- und Thymian-Extrakten. Es soll der Haut Feuchtigkeit spenden und die Sinne verwöhnen.

Ich hatte eine 10ml-Probe. Die Originalgröße mit 250ml kostet bei Douglas 9,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Douglas Cosmetics GmbH
40212 Düsseldorf
Germany.



Das Duschgel ist transparent und hat eine recht dunnflüssige Textur. Da es beim Dosieren rasch zwischen den Fingern hindurchläuft, habe ich es immer in kleinen Mengen aus dem Sachet genommen. Ich gehe mal aus – und hoffe –, dass die Originalgröße über eine kleine Öffnung verfügt.

Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Duschgel rasch auf. Auch, wenn der Schaum nicht besonders dick oder reichlich ausfällt, fühlt er sich doch angenehm sanft auf der Haut an. Schon bei der Anwendung merkt man, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird. Und das bestätigt sich auch nach dem Abtrocknen: Meine Haut fühlt sich zwar gut gereinigt, jedoch dennoch kein bisschen trocken an. Wobei ich am Körper ohnehin ziemlich normale und nicht trockene Haut habe. Das Duschgel hat meine Haut schön weich und geschmeidig gepflegt. Sie spannt nicht einmal an den Schienbeinen, wo ich im Winter noch am ehesten zu trockener Haut neige.

Und ebenso gut wie der Reinigungs- und Pflege-Effekt gefällt mir auch der Duft dieses Duschgels. Er ist sehr frisch und authentisch. Für mich duftet es wie eine Mischung aus Lavendel, Rosmarin und Thymian, wobei die Komposition sehr ausgewogen ist. Der Duft ist intensiv, ohne aufdringlich zu sein. Nach dem Duschen ist er nur noch ganz dezent auf der Haut wahrzunehmen, sodass er mit z.B. dem Parfüm nicht weiter kollidieren dürfte.


Fazit:

Mir gefällt das Shower Gel Lavendel & Thymian sehr gut. Es hat einen wunderbaren Duft und reinigt die Haut sehr sanft. Trotzdem würde ich es mir aufgrund des hohen Preises vorerst nicht nachkaufen...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster