[Review] DKNY Golden Delicious Eau de Parfum



Zu Weihnachten habe ich ein Duftset von DKNY bekommen: Golden Delicious. Heute möchte ich euch das erste der beiden enthaltenen Produkte vorstellen, das Golden Delicious Eau de Parfum.

DKNY beschreibt Golden Delicious als verführerischen und luxuriösen Duft, der sinnlich warm und verlockend sein soll. Die Kopfnote enthält Orangenblütenwasser, Mirabelle und Golden Delicious-Apfel, während ein Bouquet aus weißen Rosen, Casablanca Lilie, Vanilleorchidee und Maiglöckchen die Herznote bildet. Den Abschluss in der Basis bilden Moschus, Sandelholz und Teakholz.

Mein 30-ml-Flakon kostet einzeln bei Douglas knapp 30€.

Hersteller:
Donna Karan Cosmetics, Dist.
London W1K 3BQ.





Golden Delicious hat sich innerhalb weniger Tage zu einem meiner Favoriten gemausert – eigentlich war das aber schon nach dem ersten Verwenden so. Es ist ein sehr frischer, fruchtiger und moderner Duft, ohne jedoch mädchenhaft oder billig zu sein. Direkt nach dem Auftragen dominieren zunächst noch sehr die fruchtigen Noten, wie Apfel und Orange. Nach und nach werden sie jedoch milder, wodurch blumig-feminine und unterschwellig holzige Noten zum Vorschein kommen. Für mich ist es eine ideale Mischung aus erfrischenden und warmen Noten. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen und elegant. Sie ist sinnlich, ohne aufdringlich zu sein und hat etwas Sauberes. Das macht dieses Eau de Parfum für mich zu einem idealen Alltagsduft: Er passt schlichtweg zu jeder Gelegenheit, ob zur Arbeit oder abends zum Weggehen. Er ist nie zu krass, aber verfehlt seine Wirkung dennoch nicht.

Doch auch abgesehen vom Duft an sich, weiß die Qualität dieses Eau de Parfums zu überzeugen. Es ist sehr duftintensiv, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Bereits ein einzelner Spritzer des Duftes genügt pro Anwendung vollkommen aus (leider ist der Sprühnebel nicht sehr fein, was mich bei diesem Duft jedoch nicht stört). Aufgetragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Bei mir hält er den ganzen Tag, auf der Kleidung sogar noch länger. Ein Nachsprühen ist daher in der Regel nicht notwendig, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt!


Fazit:

Mir gefällt Golden Delicious unheimlich gut. Es ist ein junger und dennoch eleganter Duft, der zu jeder Gelegenheit und vermutlich auch zu jeder Jahreszeit passt. Ich würde ihn mir nachkaufen, wenn die Tierversuche nicht wären!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster