[Review] MAC Eyeshadow in Era



Heute möchte ich euch einen Lidschatten von MAC vorstellen, von dem man auf Beauty-Blogs kaum etwas liest, den ich aber als einen der besten Lidschatten überhaupt bezeichnen würde: Die Rede ist von Era.

MAC-Lidschatten sollen hoch pigmentiert und langhaftend sein. Era ist ein goldiges Beige bzw. Hellbraun mit einem Satin-Finish, d.h. es hat feinen Schimmer, aber keine Glitzerpartikel.

In den letzten Jahren hat MAC die Preise stetig angezogen. Mittlerweile kostet ein 1,3g-Döschen stolze 19€.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.












Era ist eine ideale Alltagsfarbe, die jeder Frau stehen dürfte. Die Nuance hat einen goldigen Unterton, ist jedoch dennoch neutral. Sie ist etwas dunkler als meine sehr helle Haut und verleiht meinen Lidern eine wunderschöne, hellbraune Farbe. Besonders begeistert mich jedoch das Finish: Der Schimmer ist unheimlich fein – so fein, dass keine einzelnen Partikelchen erkennbar sind. Stattdessen wird meinen Lidern ein schöner „Glow“ und Dimension verliehen. Das Ergebnis ist dezent und wirkungsvoll zugleich: Meine Augen strahlen und sind dezent betont, ohne dass der Lidschatten wirklich ins Auge sticht. Ich verwende Era sowohl alleine auf dem Lid als auch mit einer dunkleren Braunnuance in der Lidfalte. Die zweite Variante betont die Augen noch stärker und wirkt leicht rauchig – so oder so ist das Ergebnis jedoch immer alltagstauglich.

Und auch in jeder anderen Ansicht weiß Era zu überzeugen. Die Textur ist sehr seidig und zart. Dennoch krümelt oder staubt der Lidschatten weder beim Aufnehmen mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln, noch beim Auftragen auf die Lider. Die weiche Textur sorgt dafür, dass sich der Lidchatten mühelos auf der Haut verteilen und ausblenden lässt. Aufgrund der hohen Pigmentierung benötigt man nur wenig Produkt, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Und auch der Halt ist hervorragend: Über meiner Lidschattenbasis hält Era bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Trotzdem lässt er sich am Abend ganz problemlos mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder einem Mizellenwasser abschminken.


Fazit:

Era ist ein wunderschöner Lidschatten! Er hat eine traumhafte Textur, ist hoch pigmentiert und hält über einen Lidschattenbasis den ganzen Tag. Ich kann ihn euch wärmstens weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster