[Review] Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion



Diesmal soll es um die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion von Weleda gehen. Dabei handelt es sich um eine Körperpflege für reife und trockene Haut. Sie soll regenerieren, festigen und stärken, der Haut Elastizität verleihen und mit Sheabutter langanhaltend pflegen.

Die Originalgröße mit 200ml kostet in der Drogerie um die 17€. Ich hatte ein Probe-Sachet mit 4ml, die für eine Anwendung ausgereicht haben.

Inhaltsstoffe:
Wasser (Aqua), Sesamum Indicum (Sesam) Samenöl, Alkohol, Butyrospermum Parkii (Shea-) Butter, Olea Europaea (Olive) unverseifbarer Anteil des (Oliven-) Öls, Glycerylstearat SE, Glyzerin, Oenothera Biennis (Nachtkerzen-) Öl, Panicum Miliaceum Auszüge aus (Hirse-) Samen, Auszüge aus Blüte/Blatt/Stiel des Tigergrases, Xanthan,Tapiokastärke, Cetearylalkohol, Duftstoff (Parfum)*, d-Limonen*, Linalool*, Benzyl Benzoat*, Benzylsalicylat*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Farnesol*.

*aus natürlichen ätherischen Ölen

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd.


Die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion ist weiß und hat eine angenehm cremig-dünne Textur, die nicht tropft. Auf der Haut fühlt sie sich leicht kühlend und erfrischend, aber auch sofort leicht beruhigend an. Obwohl ich weder reife noch sehr trockene, sondern am Körper recht normale Haut habe, wird die Pflegelotion gut aufgenommen und zieht innerhalb weniger Sekunden ein. Die sanfte Textur sorgt nicht nur dafür, dass sich die Lotion kinderleicht auf der Haut verteilen lässt, sie macht sie auch recht ergiebig. Mein Sachet hat für eine Anwendung am gesamten Körper ausgereicht – man kann sich also ausrechnen, für wie viele Anwendungen die Originalgröße ausreichen würde.

Für meine Haut ist der Pflege-Effekt momentan ideal. Trockenheitserscheinungen, wie spannender oder juckender Haut, wird gut entgegengewirkt. Bereits kurz nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut sanft und geschmeidig, nahezu seidig an. Dabei hinterlässt die Lotion keinerlei klebende oder fettende Rückstände. Ebenfalls sehr gut gefällt mir auch der Duft, der dezent blumig und nicht zu süß ist. Ich konnte ihn bereits wenige Minuten nach dem Auftragen schon gar nicht mehr wahrnehmen.

Übrigens: Ich habe die Lotion hervorragend vertragen. Obwohl ich sie direkt nach dem Rasieren aufgetragen habe, hat sie meine Haut in keiner Weise gereizt, sondern sie sogar beruhigt und dafür gesorgt, dass kleine Rötungen schnell abgeklungen sind.


Fazit:

Die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion pflegt die Haut sehr gut und zieht dennoch relativ schnell ein. Zudem gefällt mir der Duft gut. Aufgrund des sehr hohen Preis würde ich mir diese Pflege wohl vorerst aber dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster