[Review] Algenist Advanced Anti-Aging Repairing Oil



Zu einem Einkauf bei Sephora erhielt ich vor einiger Zeit mal eine großzügige Probe des Advanced Anti-Aging Repairing Oil von Algenist mit dazu. Da ich als Nachtpflege auf Gesichtsöle schwöre, war ich sehr gespannt, ob dieses Luxus-Öl so viel besser sein würde als z.B. reines Jojoba-Öl. Welche Erfahrungen ich gemacht habe, erfahrt ihr nun…

Beim Advanced Anti-Aging Repairing Oil handelt es sich um ein Gesichtspflegeöl mit dem Öl aus Mikroalgen, das schnell von der Haut aufgenommen und nicht fettend sein soll. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und feine Linien sowie Falten mildern. Die Haut soll sich sofort weicher und geschmeidiger anfühlen und strahlend aussehen.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 79 US-Dollar (entspricht etwa 67€). Meine Luxusprobe enthält 7ml.

Nach dem ersten Verwenden soll das Öl noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Chlorella Protothecoides Oil, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Isostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ceramide 3, Alaria Esculenta Extract, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Cymbopogon Martini Oil, Geraniol.

Hersteller:
Algenist, South San Francisco
Certi+, 14 rue Godefroy Cavaignac
75011 Paris, France.




Ich verwende dieses Öl genauso wie alle meine anderen Gesichtsöle auch. Nachdem ich mich am Abend abgeschminkt und mein Gesicht gereinigt und geklärt habe, trage ich zunächst mein gewohntes Peelinggel auf. Nachdem dieses eine Weile habe einwirken lassen, sprühe ich etwas Rosenwasser auf mein Gesicht. Anschließend gebe ich etwa 1-2 Tropfen von dem Öl auf meine Fingerspitzen und klopfe es sanft in meine noch feuchte Gesichtshaut ein. Auf diese Weise bildet sich kurzzeitig eine Emulsion, wodurch das Öl schnell und vollständig in die Haut einzieht, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen.

Das Advanced Anti-Aging Repairing Oil ist transparent und nur etwas dickflüssiger als Wasser. Es ist nahezu geruchlos – wenn überhaupt, kann ich einen ganz leichten zitrusartigen Geruch wahrnehmen, der aber kaum ins Gewicht fällt. Was mir umso mehr auffällt, ist, dass es sehr viel weniger „ölig“ ist als die meisten Gesichtsöle. Es fühlt sich leichter und weniger reichhaltig an. Kaum habe ich es auf der Haut aufgetragen, scheint es auch schon vollkommen von ihr aufgenommen worden zu sein. Meine Haut klebt nur kurz minimal und fühlt sich anschließend weich und geschmeidig an. Sie hat einen leichten Glow, glänzt jedoch nicht unschön. Zudem fühlt sie sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Auch am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut noch immer weich und gepflegt an. Meine Poren wirken etwas feiner und mein Teint ebenmäßiger. Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich nach mehreren Tagen Anwendung immer vereinzelt größere Pickel bekommen habe. Ich neige ohnehin zu leichter Akne, größere Probleme habe ich jedoch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Da das Öl das einzige neue Produkt in meiner Hautpflege-Routine ist, gehe ich davon aus, dass es die zusätzlichen Unreinheiten verursacht. Daher verwende ich dieses Öl nicht (mehr) jede Nacht, sondern nur ab und zu. Auf diese Weise verursacht es bei mir kaum noch Unreinheiten.


Fazit:

Da ich das Advanced Anti-Aging Repairing Oil nicht ganz vertrage und es bei mir – bei regelmäßiger Anwendung – Pickel zu verursachen scheint, ist es für mich nur ein Produkt für ab und zu. Der Preis ist ohnehin jenseits von Gut und Böse, sodass ich es mir sowieso nicht nachgekauft hätte. Zudem ist das Produkt nicht tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster