[Review] Catrice Velvet Matt Eyeshadow in 030 Jump Up And Brown...



Heute soll es um einen weiteren meiner momentanen Lieblingslidschatten gehen. Die Velvet Matt Eyeshadows hat Catrice erst letztes Jahr neu herausgebracht. Sie sind bisher in sechs Farbnuancen erhältlich. Ich habe mich für 030 Jump Up And Brown... entschieden, ein klassisches, neutrales Mittelbraun.

Catrice zufolge verfügen diese Lidschatten über eine neuartige Premium-Textur, sind hoch pigmentiert und enthalten ultra-zarte Schimmerpigmente. Die Lidschatten sollen mit der Haut verschmelzen und einen strahlenden Look erzeugen. Das Finish soll samtig-matt sein.

So ein 3,5g-Döschen kostet in der Drogerie 3,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
TALC, NYLON-12, MICA, DIMETHICONE, DIMETHICONOL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.







Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, runden Plastikdöschen mit Klappverschluss. Ich finde das schlichte Design sehr schön und praktisch.

Der Lidschatten selbst hat eine leicht gewölbte Form und schaut im Pfännchen alles andere als matt, sondern tatsächlich eher schimmernd aus. Auf der Haut wirkt er jedoch tatsächlich samtig matt. Aufgrund seiner superfeinen, weder krümelnden noch staubenden Textur, lässt er sich kinderleicht mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln aufnehmen und gleichmäßig auf den Lidern verteilen. Der Lidschatten scheint tatsächlich mit der Haut zu verschmelzen und lässt sich wunderbar einarbeiten. Dabei ist er nahezu schwerelos auf der Haut.

Jump Up And Brown... ist eine klassische Farbe, die jeder Frau stehen dürfte. Sie wirkt auf meiner Haut etwas dunkler als im Döschen, was sie aber nicht weniger vielseitig macht. Ich mag diesen Ton vor allem in der Lidfalte oder an den äußeren Seiten der Lider. Für das Schminken eines Smokey Eyes kann er aber auch durchaus großflächiger aufgetragen werden. Ich finde die Farbe sehr schön, da sie nicht zu warm ist und dem Blick Tiefe verleiht. Zudem gefällt mir das dezent schimmernde Finish. Die Haut wirkt, als würde sie von innen heraus strahlen – ohne, dass Schimmer- oder Glitzerpartikel erkennbar wären. Das macht diesen Lidschatten absolut alltagstauglich.

Übrigens sorgen die hohe Pigmentierung und der sehr lange Halt dafür, dass der Lidschatten sehr ergiebig ist. Wenn ich ihn morgens über einer Lidschattenbase auftrage, schaut er auch am Abend noch nahezu wie frisch aufgetragen aus. Er setzt sich nicht der Lidfalte ab und krümelt auch nicht.


Fazit:

Der Velvet Matt Eyeshadow in der Farbe 030 Jump Up And Brown… ist hervorragend pigmentiert und hat eine traumhafte Textur. Und mit der Farbe kann man ohnehin nichts falsch machen. Ich bin absolut begeistert und würde ihn mir jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster