[Review] Dr. Jart+ Bb Beauty Balm Multi-Action Skincare + Make up SPF 45



Zu einem Einkauf im US-Onlineshop von Sephora erhielt ich vor einer Weile eine Luxusprobe des BB Beauty Balm Multi-Action Skincare + Make up SPF 45 von Dr. Jart+ Premium mit dazu. Nachdem ich das Produkt in den letzten Wochen ausgiebig getestet habe, möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten.

Der BB Beauty Balm Multi-Action Skincare + Make up SPF 45 soll die Haut perfekt aussehen lassen und sie mit seinen antioxidativen Inhaltsstoffen vor äußeren Einflüssen schützen. Er soll Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und Serum in einem sein, die Haut strahlen lassen und Hautunebenheiten kaschieren und den Hautton ausgleichen. Die Haut soll straffer erscheinen und mehr Elastizität erhalten. Der Balm ist übrigens sulfatfrei. 

Der Balm sowohl solo als auch unter Make up getragen werden können. Bisher ist der Balm nur in einer Farbnuance – light to medium – erhältlich, die sich jedem Hautton anpassen soll. Das Ergebnis soll absolut natürlich wirken und die Haut sich geschmeidig und weich anfühlen.

Die 40ml-Originalgröße kostet im US-Onlineshop von Sephora 39 US-Dollar, was momentan etwa 33€ entspricht. Ich habe eine 5ml-Luxusprobe dieser BB Cream.

Inhaltsstoffe:
Water, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Phenyl Trimethicone, PEG-10 Dimethicone, Hexyl Laurate, Dipropylene Glycol, Dimethicone, Arbutin, Cyclohexasiloxane, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Magnesium Sulfate, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Calcium Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Polysorbate 80, Propylene Glycol, Triethoxycaprylylsilane, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Talc, Tocopheryl Acetate, Adenosine, Alcohol, Lecithin, rh-Oligopeptide-1, Glycine Soja (Soybean) Oil, PVP, Platinum Powder, Steareth-20, Chrysin, N-Hydroxysuccinimide, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Iron Oxides, Titanium Dioxide, Zinc Oxide.

Hersteller:
Have&Be International
9845 Painter Ave, #M Whittier
CA 90605 USA.






Ich habe diese Creme morgens nach meiner gewohnten Gesichtsreinigung und über meiner Gesichtscreme aufgetragen.

Der Beauty Balm hat einen dezent parfümierten Duft und eine recht kühle, helle Farbe. Sie ist zwar immer noch etwas dunkler als mein sehr heller Hautton, hat sich nach dem Verteilen auf meiner Haut jedoch vollkommen meinem natürlichen Hautton angepasst. Die Textur empfinde ich als sehr angenehm. Die Creme ist leicht kühlend und fühlt sich leicht auf der Haut an. Sie setzt sich nicht in den Poren ab und gleitet geradezu über die Haut.

Trotzdem bin ich mit dem Gesamtergebnis nicht wirklich zufrieden. Zunächst einmal hat diese BB Cream kaum Deckkraft. Sie gleicht den Hautton vielleicht minimal aus – Rötungen, Unreinheiten, Pigmentstörungen oder Mitesser werden jedoch nicht kaschiert. Meine Poren wirklich leicht verfeinert, allerdings ist das Ergebnis nicht mit anderen BB Creams vergleichbar, die ich bisher verwendet habe. Zudem empfinde ich den Tragekomfort als leicht unangenehm. Meine Haut spannt leicht – trotz meiner darunter aufgetragenen Gesichtscreme, die ich schon seit Jahren verwende und die meine Haut in der Regel mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Sobald das Produkt auf der Haut angetrocknet ist, wirkt es im wahrsten Sinne des Wortes trocken auf der Haut. Und das wirkt sich leider auch auf das Finish aus. Auch, wenn Unebenheiten und trockene Hautstellen nicht wirklich betont werden, wirkt mein Hautbild nicht ausreichend gepflegt und etwas fahl. Ich fühle mich damit einfach nicht so richtig wohl. Bei fettiger Haut dürfte diese BB Cream eventuell ideal sein – für meine Mischhaut ist sie jedoch bereits zu trocken.

Abgesehen davon hat die BB Cream bei mir keine Unverträglichkeiten hervorgerufen. Auch meine leichte Akne hat sich nicht verschlimmert. Zum abendlichen Abschminken habe ich meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher verwendet. Damit ließen sich alle Rückstände rasch und problemlos entfernen.


Fazit:

Ich bin vom BB Beauty Balm Multi-Action Skincare + Make up SPF 45 von Dr. Jart+ Premium nicht wirklich begeistert. Zwar passt die Farbe selbst bei meinem sehr hellen Hautton ideal, die Deckkraft und das Finish konnten mich jedoch nicht überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Schade, das Tragegefühl kann ich gar nicht gebrauchen und bei meiner mittlerweile eher trockenen Haut würde mich das Ergebnis vermutlich auch nicht überzeugen.

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster