[Review] L.A. Colors Mineral Blush in CMB859 Pinch of Pink



Heute soll es um das L.A. Colors Mineral Blush in der Farbe CMB859 Pinch of Pink gehen. Die Mineral-Blushes von L.A. Color sollen der Haut Farbe schenken und ein natürliches, strahlendes Finish erzeugen. Seine Textur soll seidig und leicht sein, der Auftrag unkompliziert. Zudem soll das Blush den ganzen Tag lang halten. Neben dem Puder-Blush selbst befindet sich in dem kleinen Döschen auch noch ein Pinselchen sowie ein Spiegel.

L.A. Colors-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für das 4,3g-Döschen habe ich bei cherryculture.com 4 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 3€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Beauty 21 Cosmetics, Inc.
Ranco Cucamonga, CA 91730 USA.






Pinch of Pink ist rosiger und sehr frischer Ton. Er ist weder besonders warm noch kühl, sodass er den meisten Teints stehen dürfte. Auf meiner sehr hellen Haut wirkt die Farbe sehr natürlich – ähnlich der Farbe, die meine Haut annimmt, wenn sie z.B. durch die Winterkälte gerötet ist. Dementsprechend ideal finde ich den Ton für den Alltag und überhaupt für jede Gelegenheit. Man kann damit einfach nichts falsch machen. Und auch das Finish gefällt mir sehr gut: Zwar enthält das Blush Schimmer; dieser ist jedoch recht fein. Mit Glitzer hat er glücklicherweise nichts zu tun. Vielmehr wird meinen Wangen ein subtiler Glow verliehen, der die Haut strahlen lässt.

Aufgrund seiner sehr feinen, seidigen Textur lässt sich das Blush mit meinen synthetischem Rougepinsel gut aufnehmen. Es wird auch auf Anhieb sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben und lässt sich wunderbar einarbeiten. Einmal gut verteilt, ist es nicht als Puderschicht auf der Haut erkennbar und betont auch die Poren nicht – vielmehr hat es einen leichten Weichzeichner-Effekt und scheint geradezu mit der Textur meiner Haut zu verschmelzen.

Da die Pigmentierung nicht übermäßig hoch, sondern eher durchschnittlich ist, erzeugt eine Schicht auf meinen Wangen nur einen leichten Hauch Farbe. Um das Ergebnis zu intensivieren, muss ich 2-3 dünne Schichten auftragen. Auch, wenn ich etwas stärker pigmentierte Blushes bevorzuge – ein Vorteil dieses Blushes ist, dass das Ergebnis sehr variabel ist und man beim Auftragen nicht wahnsinnig vorsichtig sein muss.

Übrigens habe ich das Blush bisher gut vertragen. Zum Abschminken am Abend verwende ich meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser. Damit lässt es sich rasch und rückstandslos entfernen.


Fazit:

Pinch of Pink gefällt mir gut. Es verleiht den Wangen eine schöne frische Farbe und subtilen Schimmer. Für meinen Geschmack könnte es noch etwas besser pigmentiert sein. In Anbetracht des sehr günstigen Preises finde ich die Qualität jedoch vollkommen in Ordnung und kann euch das Blush weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster