[Review] NARS And God Created the Woman Palette



Normalerweise verpasse ich die limitierten Produkte von NARS, die mich interessieren, immer aus Prinzip. Bei der And God Created the Woman Palette war ich jedoch ausnahmsweise mal schnell genug :)

And God Created the Woman ist eigentlich ein Set. Es enthält die gleichnamige Lidschattenpalette mit 6 x 1g Puderlidschatten. Als Beigabe erhält man zudem einen Lidschattenpinsel sowie einen Mini der Smudge-Proof Eyeshadow Base (2,8g). Im französischen Onlineshop von Sephora habe ich für das Set 45€ bezahlt.

Während die Lidschattenbasis nach dem ersten Verwenden noch mindestens 12 Monate haltbar sein soll, sollen Lidschatten 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.







 





Ehrlich gesagt, war ich zunächst etwas enttäuscht, dass die Palette so klein ist. Ich hatte sie mir größer vorgestellt. Mittlerweile habe ich jedoch schätzen gelernt, dass sie gerade deshalb ein idealer Reisebegleiter ist. Zudem sind alle Lidschatten sehr ergiebig und nutzen sich daher nur sehr langsam ab – man bekommt also mehr, als man zunächst denkt. Zum Vergleich: Ein einzelner MAC-Lidschatten mit 1,3g kostet bereits 19€. Mit dieser Palette von NARS kommt man da um Einiges günstiger weg.

Würde ich mir selbst eine Lidschattenpalette für den Alltag zusammenstellen, würde dabei wohl so etwas Ähnliches herauskommen wie die Farbzusammenstellung dieser Palette. Sie enthält sowohl kühle als auch warme Farben, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und bei denen es sich nicht einfach um Braun- oder Beige-Töne handelt. Während sich die helleren Nuancen hervorragend zum Auftrag auf dem gesamten Lid oder in den Augeninnenwinkeln machen, sind die dunkleren Töne ideal zum Betonen der Lidfalte oder zum Schminken von Smokey Eyes. Ich empfinde die Farbauswahl als perfekt – davon einmal abgesehen, stimmt jedoch auch die Qualität.

Jeder einzelne Lidschatten hat eine seidige, nicht krümelige Textur. Die Lidschatten lassen sich nicht nur mit verschiedenen Lidschattenpinseln sehr gut aufnehmen, sie werden auch gleichmäßig an die Haut abgegeben, ohne zu stauben oder zu krümeln. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung braucht man auch nicht schichten. Das macht die Lidschatten, so klein sie auch wirken mögen, sehr ergiebig. Und dies ist bei allen Finishes so, ob schimmernd oder matt. Starken Glitzer sucht man ohnehin vergebens. Stattdessen haben sie beiden hellen Beige-Nuance beide einen intensiven, nahezu schon feuchten Schimmer, der die Augen zum Strahlen bringt und dennoch alltagstauglich ist.

Über die Smudge-Proof Eyeshadow Base, die der Palette beigefügt ist, halten alle Lidschatten den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Ich habe euch diese Base schon einmal gesondert vorgestellt: Für mich gehört sie zu den besten Lidschattengrundierungen überhaupt, die absolut zuverlässig ist. Zudem gefällt mir, dass sie auf der Haut absolut transparent und nahezu matt ist und dadurch sowohl die Farbe als auch die Finishes der Lidschatten nicht verfälscht.

Den beigefügten Pinsel habe ich bisher übrigens nicht verwendet. Zwar verteilt er die Lidschatten sehr gut auf den Lidern, ich bevorzuge jedoch meine synthetischen Lidschattenpinsel. Tierhaar-Kosmetikpinsel verwende ich nicht.


Fazit:

Ich liebe diese Lidschattenpalette! Jeder einzelne Lidschatten ist hervorragend pigmentiert, hat eine seidige Textur und ein wunderschönes Finish. Zudem ist der Halt über der beigefügten Lidschattenbasis sehr gut. Nur der Pinsel hätte für mich nicht unbedingt sein müssen: Trotzdem: Ich kann diese Palette absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster