[Review] LUSH Father Christmas Badebombe



Auch heute möchte ich euch ein Produkt von LUSH vorstellen, das ich kürzlich im Sale gekauft habe. Diesmal soll es um die Badebombe Father Christmas gehen, die vegan und selbstkonservierend ist. Sie soll das Badewasser erst weihnachtlich rot und dann grün färben. Im Jahr 2014 wurde diese Badebombe mit dem Duft des Duschgels Snow Fairy versehen.

Normalerweise hätte diese Badekugel 4,95€ gekostet. Im Sale habe ich jedoch nur noch die Hälfte dafür bezahlt (2,47€). 

Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Potassium Bitartrate (Weinstein), Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Parfüm,  Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Methyl Ionone, Benzyl Benzoate, Cl 19140, Cl 42090, Cl 14700.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. 

Hersteller: 
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany 


www.lush.com






Ich mag das Design dieser Badebombe sehr. Der Weihnachtsmann schaut einfach niedlich aus und zudem hat die Kugel auch eine ordentliche Größe, sodass man das Gefühl hat, für sein Geld auch richtig was zu bekommen. Nicht ganz so glücklich war ich wiederum mit dem Umstand, dass die Kugel bereits in der Folie so stark krümelte, dass das Auspacken für das Foto eine sehr staubige und krümelige Angelegenheit wurde. Wiederum: Ein normaler Mensch würde die Kugel vermutlich direkt über der Badewanne aus der Folie holen und sie nicht erst fotografieren ;-)

Da sich die anfängliche Rotfärbung des Badewassers bei meinem Exemplar sehr in Grenzen hielt, konzentriere ich mich mal direkt auf die Grünfärbung – denn diese war wirklich nicht zu übersehen. Innerhalb von etwa 3-4 Minuten hatte sich nicht nur die gesamte Badekugel vollkommen aufgelöst, sondern das Badewasser war auch quietschgrün. So sehr mir das auch gefallen hat, so richtig entspannen konnte ich mich im Bad nicht. Die ganze Zeit machte ich mir Sorgen darüber, wie stark wohl die Badewanne verfärbt werden würde. Tatsächlich sah meine Wanne, nachdem ich das Wasser herausgelassen hatte, auch erbärmlich aus. Glücklicherweise ließen sich die grünen Rückstände jedoch mit einem Schwamm und einem einfachen Badreiniger ohne größere Probleme entfernen.

Ein weiterer Aspekt, der zu meiner Nicht-Entspannung im Bad beigetragen hat, war der Geruch. Mir war vor dem Kauf nicht klar, dass Father Christmas genauso wie das Duschgel Snow Fairy riecht. Ich mag Snow Fairy überhaupt nicht, da mich dessen Geruch an den künstlichen Erdbeergeschmack eines Hustensaftes aus meiner Kindheit erinnert. Aber wie auch immer, nach dem Baden fühlte sich meine Haut nicht nur sauber, sondern auch weich gepflegt an. Die Badebombe hat eine gewisse rückfettende Wirkung. Mit dem Effekt eines Badeöls kann sie zwar nicht mithalten, aber sie trocknet die Haut auch nicht wirklich aus, sodass bei mir im Anschluss an das Bad eine leichte Bodylotion vollkommen ausgereicht hat. 


Fazit: 

Ich würde mir Father Christmas auch im Sale nicht nachkaufen, da der Geruch einfach nicht meinen Geschmack trifft. Mit der Pflegewirkung und dem Preis-Leistungsverhältnis (im Angebot) wiederum war ich sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster