[Review] Annayake Yukimi Eau de Toilette



Beim Aussortieren meiner Parfümproben stieß ich auf das Eau de Toilette Yukimi von Annayake, das ich in den letzten Tagen auch direkt verwendet habe.

Annayake nennt Yukimi den „Duft des Winters“. Die kraftvolle Komposition enthält Eisminze, grüne Noten und Winterfrüchte, z.B. Äpfel und Mandarine. Sie sollen Erinnerungen an verschneite Winter wachrufen.

Soweit ich weiß, ist der Duft mittlerweile aus dem Sortiment genommen worden und nur noch in wenigen Onlineshops erhältlich. Für den 100ml-Flakon bezahlt man z.B. bei Amazon etwa 70€.

Hersteller:
ANNAYAKE,
75008 Paris.




Yukimi ist ein sehr frischer Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch sehr herb, entwickelt sich dann jedoch auf meiner Haut zu einer leicht fruchtig-herben und gleichzeitig holzigen Mischung. Vor allem apfel sticht hervor, was der Komposition zumindest etwas von ihrer anfänglichen Schwere nimmt. Ich empfinde den Duft als sehr wohlig und warm – gleichzeitig ist er mir jedoch auch etwas zu herb für einen Damenduft. So angenehm ich ihn auch finde, an mir selbst ist er nicht ideal. Er ist mehr unisex als feminin – und daher für mich persönlich als Raumduft durchaus angenehmer als auf meiner Haut.

Für ein Eau de Toilette ist der Halt übrigens ziemlich gut. Wenn ich morgens 1-2 Spritzer davon an meinen Handgelenken und am Hals auftrage (da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können Düfte sich dort gut entfalten), kann ich ihn dort auch noch am Abend leicht wahrnehmen. Natürlich wird er im Laufe des Tages schwächer, aber er verschwindet nicht vollkommen. Daher musste ich auch nie nachsprühen, was den Duft sehr ergiebig macht.


Fazit:
Yukimi ist angenehm – ich empfinde diesen Duft jedoch als zu wenig feminin. Ergiebigkeit und Halt wiederum sind mit einem Eau de Parfum vergleichbar und mehr als zufriedenstellend. Trotzdem: mein Herz hat Yukimi nicht erobert. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster