[Review] L.A. Colors Mineral Blush in CMB853 Tenderling



Es kommt nicht so oft vor, aber es gibt Tage, da möchte ich ein richtig knalliges Blush tragen. Momentan verwende ich dann am liebsten das L.A. Colors Mineral Blush in der Farbe Tenderling.

Den Angaben auf den Döschen zufolge soll es sich hier um ein ultrafeines, kompaktes Puderrouge für ein strahlend frisches Aussehen handeln. Tenderling ist ein sehr knalliger, beinahe schon Neon-Pinkton.

L.A. Colors-Produkte sind tierversuchsfrei!

Im Onlineshop cherryculture.com habe ich im Angebot nur 4 US-Dollar bezahlt (momentan etwa knapp 3€). In dem Döschen sind 4,3g Puderrouge enthalten.

Nach dem ersten Verwenden soll es noch 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Beauty 21 Cosmetics, Inc.
Ranco Cucamonga, CA 91730 USA.







Während Tenderling auf den Fotos einen minimalen Schimmer zu haben scheint, ist es in natura matt. Auf der Haut wirkt es jedoch dennoch nicht pudrig oder trocken, sondern hat ein sehr natürliches Finish. Dies trägt mit dazu bei, dass das Blush auf der Haut trotz seiner knalligen Farbe nicht wirklich knallig ausschaut. Wobei die richtige Dosierung natürlich noch viel wichtiger ist. Ich verwende zum Auftragen immer einen fluffigen, synthetischen Rougepinsel. Mit diesem stippe ich nur leicht in das Blush, klopfe ihn ab und tupfe das Blush erst dann ohne viel Druck auf die Haut auf. Dadurch erhält man einen Hauch Produkt auf den Wangen – und mehr ist auch gar nicht notwendig. Tenderling ist nämlich sehr gut pigmentiert und von der Deckkraft her mit Blushes von z.B. MAC vergleichbar.

Aufgrund seiner superfeinen Textur lässt sich das Blush sehr gleichmäßig auf die Haut auftragen. Dabei staubt oder krümelt es nicht. Tenderling verleiht meinen Wangen einen frischen Pinkton. Leicht dosiert, schauen meine Wangen leicht gerötet aus. Verwende ich etwas mehr, habe ich im Handumdrehen pink getönte Wange. Wieviel ich auftrage, ist bei mir tagesabhängig. Meist liegt das Ergebnis irgendwo dazwischen. 

Übrigens halt das Ergebnis bei mir den ganzen Tag. Wenn ich das Blush morgens auftrage, wirkt es auch am Abend noch kaum verblasst. Zudem setzt es sich auch nicht in den Poren ab.


Fazit:

Tenderling ist ein wunderschön frisches Blush. Es hat eine sehr feine Textur, lässt sich mühelos auf der Haut verteilen und hat ein natürliches Finish. Vor allem in Anbetracht des niedrigen Preises ist die Qualität mehr als gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster