[Review] REN Rosa Centafolia No. 1 Purity Cleansing Balm



Diesen Winter habe ich Cleansing Balms wieder für mich entdeckt. Da ich bisher keinen gefunden habe, der mich wirklich zufriedenstellt, informierte ich mich gründlich und entschied mich dann schließlich zum Kauf des Rosa Centafolia No. 1 Purity Cleansing Balms von REN. Er soll Schmutz, Make up und selbst wasserfeste Mascara entfernen. Kamille und Veilchenblätter, marokkanisches Rosenöl und präbiotische Oligosacchariden sollen die haut tiefenrein pflegen. Der Reinigungsbalsam soll für alle Hauttypen geeignet sein. Neben dem Balsam selbst befindet sich in der Verpackung auch noch ein Tuch für die Anwendung.

Produkte von REN sind tierversuchsfrei. Der Reinigungsbalsam ist außerdem frei von u.a. Parabenen, Sulfaten, Mineralölen, Silikonen, künstlichen Duftstoffen und künstlichen Farbstoffen.

Für die 100ml-Tube habe ich bei Douglas 28€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
REN Ltd.,
The Edison, 223-231 Old Marylebone Road,
London NWI 5QT, UK.







Der Balsam hat eine leicht gelbliche Farbe und eine pastöse Textur. Obwohl sich die Plastiktube leicht zusammendrücken lässt, ist die Dosierung nicht gerade ein Kinderspiel: Der zähe Balsam ließ sich vor allem am Anfang nur schwer aus der Tube drücken. Mittlerweile bilde ich mir ein, dass es etwas einfacher geht – oder ich habe mich einfach nur daran gewöhnt. Für mein Gesicht und den Halsansatz benötige ich übrigens immer eine etwa haselnussgroße Menge.

REN empfiehlt, den Balsam auf das trockene Gesicht aufzutragen. Sobald ich den Balsam in den Handflächen verreibe, wird die Textur weicher, beinahe schon flüssig. Er lässt sich dann sehr leicht auf der Haut verteilen. Das Hautgefühl während der Anwendung empfand ich zunächst als gewöhnungsbedürftig. Der Balsam fühlt sich sehr ölig und reichhaltig an. Das sorgt jedoch auch dafür, dass er sehr sanft zur Haut ist und sie nicht reizt. Ich kann damit mühelos auch über die Augenpartie gehen. Hinzu kommt der beruhigende, sehr angenehme Duft. Er ist dezent blumig und erinnert mich an Rose und Kamille – mir gefällt dieser Duft sehr gut.

Nachdem ich den Balsam etwa 1 Minute mit kreisenden Bewegungen auf der Haut einmassiert habe, befeuchte ich meine Hände mit warmem Wasser und gehe damit erneut über die Haut. Dadurch bildet sich eine leicht cremige Emulsion und das Make up löst sich schneller. Anschließend nehme ich alle Rückstände mit dem beigelegten Tuch ab, das ich zuvor mit warmem Wasser durchtränkt habe.

Die Kombination aus Reinigungsbalsam, Tuch und Wärme reinigt die Haut sehr gründlich. Jegliches Make up wird nicht nur gelöst, sondern auch sanft von der Haut entfernt. Das Tuch hat zudem einen leicht peelenden Effekt, der Rubbel überflüssig macht. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Sie ist sauber, ohne ausgetrocknet worden zu sein. Gerade jetzt im Winter empfinde ich das als sehr angenehm. Mein Hautbild sieht klar und strahlend aus.

So sehr ich jedoch mit der Reinigungswirkung jedoch zufrieden bin, jeden Tag würde ich diesen Balsam wohl nicht anwenden. Es wäre mir schlichtweg zu teuer. Für eine extra-gründliche Reinigung ab und zu benutze ich ihn jedoch sehr gerne.


Fazit:

Der Rosa Centafolia No. 1 Purity Cleansing Balm reinigt die Haut gründlich und sanft. Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht nicht nur sehr rein, sondern auch geschmeidig an. Zudem ist die Verträglichkeit sehr gut. Aufgrund des hohen Preises würde ich diesen Balsam zwar nicht täglich verwenden – für eine extra gründliche Reinigung ein- bis zweimal in der Woche finde ich ihn jedoch ideal.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster