[Review] DKNY Golden Delicious Shimmering Body Lotion



Heute möchte ich euch das zweite Produkt aus meinem DKNY-Duftset vorstellen: Die Golden Delicious Shimmering Body Lotion. Dabei handelt es sich um die Bodylotion zum Eau de Parfum Golden Delicious, der von DKNY als verführerischer und luxuriöser Duft beschrieben wird, der sinnlich warm und verlockend sein soll. Die Kopfnote enthält Orangenblütenwasser, Mirabelle und Golden Delicious-Apfel, während ein Bouquet aus weißen Rosen, Casablanca Lilie, Vanilleorchidee und Maiglöckchen die Herznote bildet. Den Abschluss in der Basis bilden Moschus, Sandelholz und TeakholzDie Bodylotion soll der Haut Schimmer verleihen.

Die Originalgröße mit 150ml kostet je nach Bezugsort zwischen 30 und 40€. Meine Tube enthält 100ml.

Nach dem ersten Verwenden ist die Lotion noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Donna Karan Cosmetics, Dist.
London W1K 3BQ.




Die Golden Delicious Shimmering Body Lotion befindet sich in einer weißen Standtube mit goldfarbener Aufschrift. Ich empfinde das schlichte Design als sehr hochwertig. Noch besser hätte es mir jedoch gefallen, wenn meine kleine Tube über einen Klappverschluss verfügt hätte.

Durch die sehr kleine Tubenöffnung hindurch lässt sich die flüssig-cremige Bodylotion gut entnehmen. Da sie doch etwas dünnflüssiger als der Durchschnitt ist, dosiere ich sie vorsichtig, sonst tropft sie zwischen meinen Fingern hindurch. In jeder anderen Hinsicht ist die Lotion bei der Anwendung jedoch sehr angenehm. Sie fühlt sich beim Verteilen auf der Haut leicht kühlend und erfrischend an. Sie brennt oder juckt auch dann nicht, wenn ich die Lotion direkt nach dem Enthaaren auftrage. Obwohl sie sich recht reichhaltig anfühlt, wird sie gut von meiner am Körper normalen Haut aufgenommen und zieht rasch ein, ohne fettige oder klebrige Rückstände zu hinterlassen. Im Anschluss fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Sie spannt nicht und wurde ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Die beiden Aspekte, die diese Bodylotion jedoch wirklich besonders machen, sind der Duft und der Schimmer. Tatsächlich riecht die Lotion genauso wie das Eau de Parfum Golden Delicious. Es ist ein fruchtiger, erfrischender und gleichzeitig warmer Duft. Ich empfinde die Komposition als sehr ausgewogen, sinnlich und elegant. Mit diesem Duft kann man einfach nichts falsch machen – meiner Meinung nach passt er zu jeder Gelegenheit. Zudem mag ich, dass er auch bei dieser Bodylotion nahezu den ganzen Tag anhält und ein zusätzlichen Parfüm somit überflüssig macht.

Was den Schimmer angeht, hatte ich zunächst Bedenken. Tatsächlich hält er sich jedoch relativ in Grenzen und ist auf meiner Haut tatsächlich nur ein Schimmern und kein Glitzern. Gerade auf den Beinen im Sommer kann ich mir diesen Effekt sehr schön vorstellen. Jetzt im Winter verdeckt die Kleidung den Effekt ohnehin. 


Fazit:

Für eine parfümierte Bodylotion ist die Golden Delicious Shimmering Body Lotion wirklich gut. Sie schenkt der Haut nicht nur den wunderbaren Duft des dazugehörigen Eau de Parfums, sondern hat auch eine gute Pflegewirkung und reizt die Haut nicht. Der verliehene Schimmer ist zudem nicht zu stark und gefällt mir daher ebenfalls gut. Deutliche Nachteile sind für mich jedoch der sehr hohe Preis und die Tatsache, dass die Marke DKNY Tierversuche macht. Daher ziehe ich hier zwei Sterne ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster