[Review] Egyptian Magic All Purpose Skin Cream



Im Dezember gab es im Onlineshop von Douglas kurzzeitig die Aktion, 10 Proben zu einer Bestellung mit dazu zu bekommen. Da ich ohnehin einige Weihnachtsgeschenke bestellen wollte, konnte ich es nutzen. 

Unter anderem befand sich in meinem Probenset ein Sachet der Egyptian Magic All Purpose Skin Cream. Diese soll sowohl für das Gesicht, als auch den Körper, das Haar, als Gesichtsmaske, als Rasier- oder als Massagecreme verwendet warden können. Sie soll sogar zur Behandlung kleiner Wunden zum Einsatz kommen können. Die Rezeptur mit rein natürlichen Inhaltsstoffen stammt aus dem alten Ägypten. Sie soll Feuchtigkeit spenden und pflegen.

Die Originalgröße mit 59ml kostet bei Douglas 24,99€. Mein Probe-Sachet enthielt 3ml.

Inhaltsstoffe:
Olive oil, bees wax, honey, bee pollen, royal jelly, bee propolis.

Hersteller:
Egyptian Magoc Skin Cream LLC,
PO Box 11123, Washington, DC 20008 USA.




Das Rezept mag vielleicht vom Alten Ägypten inspiriert sein – das Produkt an sich stammt jedoch ganz und gar aus den USA. Davon einmal abgesehen, habe ich an dieser Creme jedoch nichts auszusetzen.

Die Textur hat mich anfangs überrascht: Statt einer Creme ist es eher eine Paste, die festem Honig ähnelt. Sobald man sie auf der Haut verteilt, wird sie durch die Körperwärme dünnflüssiger und lässt sich dann kinderleicht einmassieren. Sie zieht auch überraschend schnell ein. Bereits nach weniger als einer Minute gibt es keinerlei fettige Rückstände mehr und meine Haut glänzt auch nicht mehr. Gut gefällt mir auch der sehr dezente, natürliche Duft nach Bienenwachs. Doch auch, wenn man diesen nicht mögen sollte – er ist so dezent, dass er gar nicht ins Gewicht fällt.

Ich habe die Creme vor allem als Handpflege verwendet. Dabei kam mir nicht nur das schnelle Einziehen zugute, sondern auch die hervorragende Pflegewirkung. Die Creme pflegt selbst sehr trockene, spröde Haut wieder weich und geschmeidig. Reizungen klingen ab und die Haut fühlt sich auch noch nach dem Händewaschen zart und gepflegt an. Zudem scheint sie sie mit einem leichten, nicht unangenehmen Schutzfilm zu überziehen, den ich jedoch keineswegs als störend, sondern als sehr angenehm empfinde. Es werden keinerlei Rückstände der Creme auf Gegenständen hinterlassen, die man anfasst. Da die Pflegewirkung sehr langanhaltend ist, muss man die Creme zudem im Laufe des Tages nicht häufig neu auftragen, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt. Meine kleine Probe hat bereits für 1 ½ ausgereicht. Mit der Originalgröße würde ich wohl eine kleine Ewigkeit hinkommen…


Fazit:

Ich kann diese Creme weiterempfehlen. Sie zieht nicht nur schnell ein und fühlt sich angenehm auf der Haut an, sie hat auch eine gute Pflegewirkung – und das mit wenigen und ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster