[Review] Jo Malone Cologne in Peony & Blush Suede



Ich bin ja ein riesiger Fan der Düfte von Jo Malone. Vor wenigen Wochen habe ich mir erneut eines der Colognes gegönnt: Peony & Blush Suede. Es soll in erster Linie nach Pflingstrosen duften. Er soll außerdem Noten von rotem Apfel, Jasmin, Rose und Matthiola enthaltem sowie sinnlich weichem Wildleder.

Für den 30ml-Flakon habe ich bei Douglas 46,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll

Hersteller:
Jo Malone Limited, Dist.
London, England
W1K 3BQ







Wie alle Düfte von Jo Malone befindet sich auch dieser in einem schlichten, eleganten Flakon, der sich wiederum in einem hübschen Geschenkkatron befindet. Ich mag das Design sehr und das schlanke Flaschendesign ist nicht nur ideal auf Reisen, sondern nimmt auch in der Handtasche kaum Platz ein. Der Sprühkopf gibt für mich für eine Anwendung genau die richtige Menge ab. Der Sprühnebel ist recht fein und fühlt sich auf der Haut nicht nass an. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken sowie am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.

Peony & Blush Suede ist ein sehr frühlingshafter, femininer Duft, den ich fast schon als mädchenhaft bezeichnen würde. Meinen Geschmack trifft er absolut – ich liebe frische, blumige Düfte und wenn dann auch noch Pfingstrose enthalten ist, bin ich im siebten Himmel. Doch auch, wenn die Pfingstrose hier eindeutig dominiert, ist der Duft keineswegs langweilig. Die unterschwelligen Noten von Apfel und Jasmin verleihen ihm eine gewisse Tiefe, ohne ihn schwer zu machen. Ich empfinde die Mischung als sehr harmonisch und belebend. Mich macht sie geradezu süchtig!

Den Halt dieses Colognes empfinde ich als gut, wenn auch nicht überragend. Für mich könnte er aufgrund des sehr hohen Preises noch etwas besser sein. Alles in allem bin ich jedoch zufrieden. Auf meiner Haut ist der Duft etwa 6-8 Stunden wahrnehmbar, danach nimmt er deutlich ab. Er ist also mit dem Halt eines Eau de Toilettes vergleichbar. Mehr als einmal am Tag muss ich jedoch nicht nachlegen.


Fazit:

Peony & Blush Suede  ist ein sehr gelungener Duft! Seine frühlingshaften, femininen Noten erzeugen gute Laune und sind wirkungsvoll, ohne aufdringlich zu sein. Zudem gefällt mir – wie immer bei Jo Malone – auch das Design des Flakons hier wieder sehr gut. Nur der Halt hätte in Anbetracht des sehr hohen Preises noch etwas besser ausfallen können.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster