[Review] By Terry Ombre Blackstar Nr. 5 Misty Rock



Seit kurzer Zeit kann man bei Douglas in Deutschland die Produkte der französischen Luxus-Kosmetikmarke By Terry kaufen.

Die Ombre Blackstar-Cremelidschatten sollen die Lider mit Extrakten der schwarzen Perle zum Strahlen bringen und dabei absolut wischfest sein. Momentan sind 14 Nuancen erhältlich. Ich habe mich für eine der beliebtesten Farben, Nr. 5. Misty Rock, entschieden.

Für 1,64g Lidschatten habe ich bei Douglas 29,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
LUXE ART BEAUTÉ SAS
21, Passage Véro-Dodat – 75001 Paris.







Der Lidschatten befindet sich in einem Stift und hat eine cremig-leichte Textur. Da man beim Auftragen kaum Druck aufwenden muss, lässt er sich kinderleicht auch direkt auf die Lider auftragen. Dabei fühlt sich der Lidschatten vollkommen schwerelos auf der Haut an. Der Auftrag gelingt auf Anhieb sehr gleichmäßig und ohne jegliches Krümeln. An den Rändern lässt sich der Lidschatten – ob mit dem Finger oder mit einem synthetischen Lidschattenpinsel – kinderleicht ausblenden; auch dabei krümelt nichts.

Die Nuance Misty Rock ist extrem hoch pigmentiert. Es handelt sich um ein wunderschönes, violettstichiges Taupe, das meine grünen Augen zum Strahlen bringt. Bereits ein einmaliger Auftrag erzeugt ein intensives Farbergebnis mit noch intensiverem Schimmer. Wobei: Schimmernd kann man das Finish gar nicht mehr nennen, sondern glitzernd. Daher würde ich diesen Lidschatten im Alltag auch nicht unbedingt tragen. Für mich ist er etwas für besondere Anlässe.

Was den Halt angeht, kann ich bestätigen, dass dieser Lidschatten absolut wischfest ist. Innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen ist er angetrocknet und rührt sich dann nicht mehr von der Stelle. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab und verschmiert auch nicht. Auch leichten Regen übersteht er unbeschadet. Zum Abschminken benötige ich daher auch einen Entferner für wasserfestes Augen-Make up. Alles andere würde Rubbeln erfordern.


Fazit:

Misty Rock ist eine wunderschöne Farbe, die meine grünen Augen zum Strahlen bringt. Für den Alltag ist mir das glitzernd-schimmernde Finish jedoch zu krass. Für spezielle Anlässe und zum Ausgehen finde ich es jedoch toll – zumal die Anwendung und der Halt sehr gut sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster