[Review] La Roche-Posay Serozinc



Über Serozinc von La Roche-Posay hört und liest man momentan unheimlich viel. Es soll sich um ein wahres Wundermittel bei Hautreizungen und Akne handeln – ob ich dem zustimmen kann?

Bei Serozinc handelt es sich um ein Spray mit einer Zink-Sulfat-Lösung, die oberflächliche Irritationen, z.B. Rasurbrand oder Hautunreinheiten, reinigen und mildern soll. Bei Babys kann das Spray auch zur Beruhigung wunder Haut verwendet werden.

Online bezahlt man für die 150ml-Flasche um die 10€.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Chloride, Zinksulfat.

Hersteller:
La Roche-Posay
Laboratoire Pharmaceutique
86270 La Roche-Posay France
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.




Ich habe das Spray in den letzten Wochen immer abends nach der Gesichtsreinigung und vor der Pflege auf. Dabei beschränke ich mich auf das Gesicht, da ich zu leichter Akne neige und meine Haut gerade jetzt im Winter recht strapaziert ist.

Das Produkt befindet sich in einer klassischen Spraydose, wie man sie beispielsweise von Deo-Sprays kennt. Sie ist recht groß und knallblau – nicht gerade reisetauglich. Trotzdem gefällt mir das Design ganz gut. Der Sprühkopf ist recht breit und einfach zu betätigen. Er gibt einen sehr feinen, angenehmen Sprühnebel ab.

Das Spray ist transparent und auf der Haut vollkommen unsichtbar. Es fühlt sich auf der Haut nahezu wie Wasser an und ist geruchsneutral. Auf der Haut hat es zunächst einen leicht kühlenden und erfrischenden Effekt. Auch, nachdem es eingezogen ist – was nach nicht einmal einer Minute der Fall ist – fühlt es sich nicht schwer oder fettig auf der Haut an. Vielmehr ist es leicht schützend, ohne jedoch wirklich spürbar zu sein. Lediglich die beruhigende Wirkung stellt sich nahezu sofort ein: Spannungsgefühle und leichtes Jucken hören sofort auf. Ich empfinde das Spray als sehr wohltuend. 

Auch nach mehreren Wochen der regelmäßigen Anwendung bin ich zufrieden. Meine Haut ist ebenmäßiger geworden und neigt trotz der momentanen Kälte weniger zu Rötungen. Zudem konnte ich feststellen, dass Pickel und kleine Entzündungen schneller abklingen – trotzdem wird die Haut jedoch nicht ausgetrocknet. Ich bin mit Wirkung und Verträglichkeit sehr zufrieden!


Fazit:

Serozinc ist ein gut verträgliches und sehr wirkungsvolles Produkt bei gereizter und unreiner Haut. Es fühlt sich wie ein leichter Schutzfilm an, ohne zu fetten oder sich schwer auf der Haut anzufühlen. Die Haut fühlt sich sofort nach der Anwendung besser an. Entzündungen und Rötungen klingen schneller ab. Ich kann euch dieses Spray absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster