[Review] NARS Duo Eyeshadow in Alhambra




Diesmal möchte ich euch einen weiteren meiner Lidschatten-Favoriten der letzten Monate vorstellen: Das Duo Alhambra von NARS. Es enthält ein rosastichiges und ein braunstichiges Beige. Die beiden Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und können sowohl in Kombination als auch einzeln aufgetragen werden.

NARS zufolge soll  es sich um mikrofeine und hochpigmentierte Puderlidschatten handeln, die langhaftend sein sollen. Die Lidschatten sollen sich seidig und gleichmäßig auftragen und sich leicht verblenden lassen. Sie können auch feucht aufgetragen werden.

Das Lidschatten-Duo beinhaltet insgesamt 4g Produkt. Im französischen Onlineshop von Sephora habe ich dafür 34€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.











Im letzten Herbst habe ich Alhambra fast täglich verwendet und auch jetzt greife ich sehr häufig dazu (auch, wenn mich andere tolle Lidschatten immer wieder ablenken ^^). Ich liebe es, dass beide Töne recht hell und dezent sind, aber gleichzeitig auf dem Lid sehr wirkungsvoll sind. Gerade, wenn die Lichtverhältnisse im Herbst und im Winter morgens nicht ideal sind und man sich bei künstlichem Licht schminkt, sind beide Töne super. Man kann sie quasi blind auftragen und damit nicht viel falsch machen. Während der linke Ton rosastichiger ist und die Augen strahlen lässt, ist der rechte Ton etwas wärmer und dunkler. Beide Töne haben einen wunderschönen, sehr feinen Schimmer – grobe Glitzerpartikel muss man nicht befürchten. Die Lider erhalten Dimension und werden auf dezente Weise betont. Ich trage dann nur noch ein wenig matt-braunen Lidschatten in der Lidfalte auf, ziehe Lidstrich und verwende Mascara: Fertig ist das unkomplizierte Augen-Make up, das auch im tageslicht noch schön aussieht.

Mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln lassen sich beide Lidschatten gut aufnehmen und gleichmäßig auf den Lidern verteilen und ausblenden, ohne zu krümeln oder zu stauben (wenn man den Pinsel vorm Auftragen leicht abklopft).

Beide Lidschatten zeichnen sich nicht nur durch eine hohe Pigmentierung und eine dementsprechend hohe Ergiebigkeit aus. Über meiner Lidschattenbasis halten sie den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu verschmieren. Auch die Schimmerpartikelchen bleiben da, wo man sie aufgetragen hat. Trotzdem lässt sich das Make up am Abend ganz problemlos mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder mit einem Mizellenwasser abschminken.


Fazit:

Alhambra ist ein großartiges Lidschattenduo! Die Farben sind wunderschön schimmernd und absolut alltagstauglich. Die Qualität ist wiederum bombastisch: Beide Nuancen sind hoch pigmentiert, haben eine seidige Textur und halten über einer Lidschattenbasis den ganzen Tag!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster