[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Palette



Auch, wenn ich meinem ersten Ambient Lighting Powder von HOURGLASS nicht wirklich etwas abgewinnen könnte, war ich sofort Feuer und Flamme, als vor einigen Monaten die Ambient Lighting Palette herauskam. Schließlich sind ganz andere Farben enthalten und der Preis ist vergleichsweise günstig, wenn man ihn mit dem für ein einzelnes Puder vergleicht. Ob ich mit dieser Palette tatsächlich besser zurechtkomme, erfahrt ihr nun.

Die Ambient Lighting Powders von HOURGLASS sollen das Licht auf der Haut reflektieren und den Teint auf diese Weise weicher, feinporiger und ebenmäßiger aussehen lassen. Sie sind übrigens parabenfrei.

Die Ambient Lighting Palette enthält 3 x 3,3g Puder. Die beiden äußeren Nuancen, Dim Light und Radiant Light sind im Standardsortiment als Originalgrößen erhältlich. Die mittlere Nuance, Incandescent Light, hingegen ist nur in dieser Palette erhältlich.

Im amerikanischen Onlineshop von Sephora habe ich für die Palette 58 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 49€ entspricht.

Nach dem ersten Verwenden beträgt die Haltbarkeit noch mindestens 12 Monate.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291, USA.












Die Palette macht einen sehr hochwertigen Eindruck, was nicht nur an der metallenen Farbe liegt. Sie liegt recht schwer in der Hand und lässt sich nicht allzu leicht öffnen und schließen. Auch nach einigen Wochen hat sich die Farbe außen noch nicht abgenutzt. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass der Spiegel im Inneren recht groß ist und daher auf Reisen oder unterwegs im Notfall auch mal als Kosmetikspiegel ausreichen dürfte.

Alle drei Puder haben eine weiche, zarte und sehr feine Textur. Mit meinen synthetischen Kosmetikpinseln lassen sie sich hervorragend aufnehmen und werden schön gleichmäßig an die Haut abgegeben. Sie scheinen dabei gerade mit der Haut zu verschmelzen und erzeugen kein pudriges Finish. Zudem sind sie absolut schwerelos auf der Haut und trocknen die Haut nicht aus. Da zudem die Pigmentierung sehr hoch ist, genügt bereits ein Hauch Produkt für intensive Ergebnisse. Das macht die Palette extrem ergiebig.

Mein Favorit der drei Töne ist Dim Light, ein leicht gelbstichiges, sehr helles Beige. Es hat einen sehr schönen Weichzeichnereffekt auf der Haut. Das Hautbild schaut weicher, ebenmäßiger und natürlich strahlend. Der Glow ist sehr subtil und verleiht dem Teint gerade so viel Dimension, um natürlich auszusehen. Auf der Haut sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikelchen wahrzunehmen, weswegen man diese Nuance auch durchaus großflächig auftragen kann.

Incandescant Light ist da schon auffälliger und kommt für mich nur als Highlighter infrage. Es ist ein kühles, sehr helles Beige mit silbrigem Schimmer. Die einzelnen Schimmerpartikel sind zwar winzig, aber auf der Haut dennoch etwas als solche zu erkennen. Sparsam angewendet, z.B. über einem matten Rouge bzw. auf den Wangenknochen, gefällt mir das schimmernde Ergebnis jedoch sehr gut.

Radiant Light wiederum ist eine Nuance, die ich momentan als für meine sehr helle Haut noch etwas zu warm empfinde. Im Sommer, wenn meine Haut leicht gebräunt ist, dürfte dieser leichte, warme Ton jedoch sehr gut mit meinem Teint harmonieren. Er verleiht meiner Haut einen Hauch Wärme und schaut gerade in Kombination zu korallfarbenen oder orangestichigen Blushes sehr schön aus.

Alle drei Puder zeichnen sich durch einen hohen Tragekomfort und sehr gute Verträglichkeit aus. Der Zustand meiner zu leichter Akne neigenden Haut wird nicht verschlechtert. Am Abend lässt sich alles mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern problemlos abschminken.


Fazit:

Die Ambient Lighting Palette gefällt mir sehr gut! Sie bietet viele Anwendungsmöglichkeiten und zeichnet sich durch sehr hohe Qualität aus. Alle drei Puder haben eine seidige Textur, sind gut pigmentiert und erzielen unterschiedliche Effekte auf der Haut. Der Preis mag auf den ersten Blick sehr hoch erscheinen – für mich hat sich die Ausgabe jedoch absolut rentiert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster