[Review] Bourjois Délice de Poudre DUO Bronzing Powder + Highlighter 55



Momentan kann ich von Bronzern gar nicht genug bekommen. Das neueste Exemplar in meiner Sammlung ist das Délice de Poudre DUO von Bourjois.Dabei handelt es sich um ein Duo aus Bronzer und Highlighter, das optisch einer Tafel Schokolade nachempfunden ist. Die superweiche Textur soll sich kinderleicht auf der Haut verteilen lassen. Während der Bronzer den Teint gebräunt aussehen lassen soll, soll die leicht irisierende Formel des Highlighters mit Goldpartikeln einen strahlenden, nicht glänzen Glow erzeugen.

Für 16,5g Produkt habe ich auf lookfantastic.com 10,86€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BOURJOIS Paris.
Bourjois SAS,
92200 Neuilly sur Seine,
France.








Ehrlich gesagt, habe ich mir dieses Duo vor allem wegen des Duftes gekauft. Es hat einen wunderbaren, natürlichen und leicht parfümierten Kakaoduft. Er ist warm und sorgt bei mir immer direkt gleich für gute Laune. Zudem ist er recht intensiv und auch noch ein Weilchen nach dem Auftragen leicht wahrzunehmen.

Als ich das Döschen zum ersten Mal öffnete, war ich dennoch etwas skeptisch: Während der Highlighter mich sofort durch seinen superfeinen Glow überzeugte, erschien mir der Bronzer zunächst zu orange für meine sehr helle Haut. Meine Befürchtungen haben sich jedoch rasch zerschlagen. Richtig dosiert, wirkt der Ton auf meiner Haut natürlich und wärmt meinen Teint auf, ohne orange zu wirken. Toll finde ich zudem, dass das Finish des Bronzers matt ist, was den natürlichen Look noch unterstreicht. Der Highlighter wiederum zeichnet sich durch sehr feinen, goldfarbenen Glanz aus, der die Haut strahlen lässt, ohne dass einzelne Schimmer- oder Glitzerpartikel sichtbar wäre. Wahlweise kann man Bronzer und Highlighter auch im Döschen mit dem Pinsel miteinander vermischen und erlangt so einen leicht schimmernden Bronzer. Das ist aber nicht unbedingt mein Fall.

Sowohl der Bronzer als auch der Highlighter zeichnen sich durch eine unheimlich feine, beinahe schon weiche Textur aus. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Pinseln sehr gut aufnehmen, gleichmäßig auf der Haut verteilen und einarbeiten. Die Übergänge und das Ausblenden gelingen mühelos. Aufgrund der hohen Pigmentierung benötigt man auch nicht viel Produkt, sodass das Finish sehr natürlich und nicht pudrig ausschaut. Das Ergebnis ist langanhaltend und verblasst bis zum Abend hin nicht merklich. Am Abend lässt sich das Produkt ganz problemlos mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

Ich finde dieses Duo super! Trotz anfänglicher Skepsis wirkt der Bronzer auf meiner sehr hellen Haut natürlich. Der Highlighter wiederum verleiht einen Hauch „Glow“, ohne der Haut auffälligen Schimmer oder Glitzer zu verleihen. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden und kann euch dieses Produkt weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster