[Review] Alverde Mono Matt Lidschatten in 20 Warm Vanilla



Auch wenn ich es – was Lidschatten betrifft – abwechslungsreich mag und selten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dieselben Farben verwende, geht es heute um einen Lidschatten, den ich tagtäglich verwende: den Alverde Mono Matt Lidschatten in der Nuance 20 Warm Vanilla.

Dieser Lidschatten ist vegan und verfügt über das Natrue-Logo für kontrollierte Naturkosmetik. Er enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Zudem soll er für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

Bei dm kostet habe ich für das Döschen ca. 3,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe








Warm Vanilla ist ein mattes, helles Wollweiß. Es ist kein intensives Weiß, sondern hat einen leichten Gelbstich, was den Ton natürlicher und weniger hart macht. Ich verwende ihn täglich sowohl um den Bereich unter den Augenbrauen aufzuhellen als auch die Augeninnenwinkel. Der Lidschatten hellt diese Partien auf dezente Weise auf, hebt die Brauen optisch etwas und mildert dunkle Schatten. Die Deckkraft ist mittel, sodass man ihn nicht stark schichten muss, um sichtbare Effekte zu erlangen.

Bis hierhin ist an diesem Lidschatten wenig Außergewöhnliches. Die meisten Marken haben ähnliche Töne im Sortiment. Was an Warm Vanilla jedoch hervorsticht, ist die Textur. Der Lidschatten ist extrem seidig und verschmilzt beim Auftragen geradezu mit der Haut. Er ist kein bisschen pudrig und lässt die Haut auch nicht trocken aussehen. Zudem setzt er sich nicht in den Poren oder an Unebenheiten ab. Das Finish wirkt absolut natürlich. Das Ergebnis hält wiederum – über einer Lidschattenbase – den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen.

Besonders gut gefällt mir zudem, dass es sich hier um ein veganes Naturkosmetikprodukt handelt, für das keine Tierversuche gemacht worden sind. Lediglich die geringe Mindesthaltbarkeit ist ein Manko – wobei ich mein Make up regelmäßig mit einem Spray desinfiziere und hoffe, dass mir dieser Lidschatten länger als 12 Monate erhalten bleiben wird.


Fazit:

Ich kann den Alverde Mono Matt Lidschatten in der Nuance 20 Warm Vanilla ohne Einschränkungen empfehlen. Er hat eine tolle Textur, lässt sich gut verblenden, deckt und hat ein tolles, mattes Finish. Zudem empfinde ich den Preis als fair für ein Naturkosmetikprodukt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster