[Review] Prada Candy Florale Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch den Duft Candy Florale von Prada vorstellen, denn vor kurzem erhielt ich eine Probe des Eau de Toilettes zu einem Einkauf in der Parfümerie mit dazu. Der Preis für den 30ml-Flakon beträgt etwa 50€.

Prada beschreibt Candy Florale als blumigen Duft, der sich durch unbeschwerte Leichtigkeit, Spritzigkeit und pudrige Noten auszeichnen soll. Der frühlingshafte Duft enthält zudem eine Honignote, der der Komposition eine warme, sinnliche Komponente verleihen soll.

Hersteller:
Fragrance And Skincare, S.L.
Barcelona 08021 TR de Gracia 9,
Spanien.





Direkt nach dem Auftragen ist der Duft sehr frisch und blumig. Aufgetragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, entwickelt sich der Duft auf meiner Haut in den folgenden Minuten in eine etwas herbere und vielschichtigere Version seiner selbst. Auch, wenn ich die anderen Duftkomponenten kaum beschreiben kann, kann ich sagen, dass deutlich Rose wahrzunehmen ist. Die Komposition ist sehr ausgewogen und ist unterschwellig warm und holzig. Sie ist auch pudrig, aber nicht so sehr, dass sie aufdringlich oder beißend wäre. Ich empfinde diese Mischung als harmonisch und sehr angenehm. Sie ist ideal für Frühling oder Sommer und sorgt bei mir für gute Laune. Dennoch muss ich jedoch sagen, dass ich den Duft als nichts wirklich Besonders bezeichnen würde. Je länger ich ihn wahrnehme, desto mehr erinnert er mich an klassischen, altmodischen Weichspüler oder ein Seifenstück von Dove.

Übrigens bin ich mit der Ergiebigkeit des Duftes zufrieden. Wenn ich morgens 1-2 Sprüher davon auftrage, ist der Duft noch bis in den Nachmittag hinein auf meiner Haut wahrnehmbar. Erst danach verfliegt er deutlich. Für ein Eau de Toilette empfinde ich den Halt als durchschnittlich bis gut.


Fazit:

Ich empfinde Candy Florale als sehr angenehm, finde den Duft jedoch nicht wirklich besonders.  Es ist ein sauberer, blumiger und leicht herber Weichspülerduft, der mir sehr gut gefällt, aber dessen Preis ich als absolut überzogen erachte. Auch, wenn an Ergiebigkeit und Halt nichts auszusetzen ist - empfehlen kann ich dieses Eau de Toilette nicht unbedingt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster