[Review] Clarins Eau Dynamisante



Clarins zufolge handelt es sich beim Eau Dynamisante um einen Aromaduft, der beleben und erfrischen soll. Dabei soll er nicht nur die Sinne beleben, sondern auch die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Ätherische Öle aus Zitrone, Patschouli, Thymian, Bitterorange und Rosmarin sollen Wohlbehagen vermitteln, während Extrakte aus Ginseng, Taigawurzel und Teufelskralle die Haut beleben sollen. Aloe und Wegerich wiederum sollen die Haut glätten.

Die 200ml-Originalgröße kostet in der Parfümerie um die 65€. Ich hatte das Glück, eine Gratisprobe davon zu einem Einkauf zu erhalten.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.





Das Eau Dynamisante ist tatsächlich ein absoluter Wohlfühlduft. Direkt nach dem Auftragen dominieren zunächst angenehme Zitrusnoten, die belebend und erfrischend wirken. Nach und nach entwickelt sich der Duft dann weiter und gibt Rosmarin- und blumige Noten frei. Ich empfinde die Komposition als sehr stimmig und ausgewogen. Tatsächlich werden hier zwei Gegensätze zusammengebracht, denn der Duft ist sowohl belebend als auch beruhigend. Er entspannt und macht den Kopf frei, ohne in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein. Für meinen Geschmack ist die Intensität ideal.

Selbst bei meiner Probe ist der Sprühnebel übrigens sehr fein. Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt für mich bereits ein einzelner Sprühstoß pro Auftrag. Der Halt ist durchschnittlich und mit dem eines Eau de Toilettes vergleichbar. Nach 4-6 Stunden ist der Duft größtenteils verflogen und muss ggf. nachgelegt werden.

Auch, wenn der Preis für die Originalgröße auf den ersten Blick sehr hoch erscheint, ist er in Anbetracht der enthaltenen Menge fast schon günstig. Da ich aufgrund der hohen Intensität nicht viel benötige, scheint meine Probe kein Ende zu nehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher sehr gut – ich würde es allerdings bevorzugen, wenn eine kleine Größe für einen noch geringeren Preis erhältlich wäre.


Fazit:

Würde das Eau Dynamisante nicht so extrem teuer sein (und in einer kleineren Abfüllung erhätlich sein), würde ich mir wohl die Originalgröße nachkaufen. Es ist ein absoluter Wohlfühlduft, der erfrischt und beruhigt zugleich. Ich kann ihn empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster