[Review] LUSH The Christmas Penguin Schaumbad



Heute möchte ich euch den Christmas Penguin von LUSH vorstellen, den ich mir bereits mehrmals – wie auch beim letzten LUSH-Sale – gekauft habe.

Christmas Penguin ist ein Schaumbad in fester Form. Er kommt jedes Jahr als limitiertes Produkt zur Weihnachtszeit heraus. Sein Aussehen ist den australischen Pinguinen auf Philip Island nachempfunden, den kleinsten Pinguinen der Welt. Orangenblüten-Absolue und sizialinisches Mandarinenöl sollen für einen fröhlichen Duft sorgen. Übrigens hat dieses Schaumbad denselben Duft wie das Olive Branch-Duschgel von LUSH. Das Produkt ist übrigens vegan und – wie alle Produkte von LUSH – tierversuchsfrei.

Statt des Normalpreises von 5,45€ habe ich im Sale nur noch 2,73€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Sodium Carbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Zea Mays Starch (Maisstärke), Parfüm, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Citrus Limon Peel Oil (Sizilianisches Zitronenöl), Citrus Aurantium Amara Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Citrus Reticulata Peel Oil (Sizilianisches Mandarinenöl), Aqua (Wasser), Citric Acid, Glyceryl Stearate SE, PVP, Hydroxyethylcellulose, Titanium Dioxide, *Limonene, *Linalool, Hydroxycitronellal, Butylphenyl Methylpropional, Cl 42090, Cl 42053, Cl 19140:1, Cl 77499, Cola Pip (Lutschbonbon mit Cola-Geschmack).

*kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany



Man kann sagen, was man will: Der Christmas Penguin ist extrem niedlich. Mir tut es immer ein wenig leid, ihn ins Badewasser zu bröseln. Andererseits macht ihn gerade sein hübsches Aussehen zu einem idealen Geschenk in der Weihnachtszeit; ob an andere oder an sich selbst.

Ich verwende die festen Badezusätze von LUSH nie im Ganzen, sondern zerteile sie in Stücke. So kann ich einen Badezusatz für bis zu 5 Vollbäder verwenden. Aufgrund seiner weichen Konsistenz lässt sich das Stück recht einfach in kleine Teile brechen. Das mache ich immer über dem einlaufenden Badewasser, so dass kein Krümel verschwendet wird. Sobald der Badezusatz im Badewasser ist, beginnt es auch schon zu schäumen – und das nicht zu knapp. Innerhalb weniger Minuten hat sich im einlaufenden Badewasser ein sehr cremiger und reichhaltiger Schaum gebildet, der auch nach einer Stunde noch immer nicht ganz verschwunden ist. Perfekt für ausgedehnte Bäder!

Der Christmas Penguin hat außerdem einen wunderbaren Duft. Er ist sehr fruchtig; deutlich kann man Mandarine/Orange herauszuschnuppern. Hinzu kommt eine warme, blumige Note. Ich empfinde die Mischung als sehr angenehm und ausgewogen. Sie sorgt bei mir tatsächlich für gute Laune. Gut gefällt mir außerdem, dass er auch noch einige Stunden nach dem Bad auf der Haut wahrnehmbar ist.

Nach dem Baden fühlt sich meine Haut sehr weich und gepflegt an. Sie ist schön glatt und – auch nach sehr ausgedehnten Bädern – kaum schrumpelig. Für meine am Körper normale Haut ist die Pflege auch jetzt im Winter schon fast ausreichend, sodass ich anschließend maximal nur noch eine leichte Bodylotion auftrage.


Fazit:

Ich werde mir den Christmas Penguin auch weiterhin jedes Jahr nachkaufen. Mal abgesehen davon, dass er sehr niedlich aussieht, gefallen mir der Duft und die Schaumbildung. Zudem pflegt dieses Bad die Haut schön weich. Und im Sale ist der Preis geradezu ein Schnäppchen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster