[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush Palette



Nachdem ich euch im Laufe des Jahres bereits die einzelnen Ambient Lighting Blushes von HOURGLASS vorgestellt habe, soll es heute um die Blush-Palette gehen.

Bei den Ambient Lighting Blushes handelt es sich um leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Die Palette enthält drei Farben: Luminous Flush, Incandescant Electra und Mood Exposure. Luminous Flush und Mood Exposure sind auch einzeln als Originalgröße erhätlich. Incandescant Electra ist eine limitierte Nuance, die nur in dieser Palette zu finden ist.

Ich habe mir mein Exemplar im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora bestellt, wo ich 58 US-Dollar (zzgl. Zoll und Versand bezahlt) habe. Das entspricht momentan etwa 46€. Insgesamt sind 3 x 3,3g Blush enthalten.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Blushes noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.











Alle drei Blushes der Palette haben dieselbe hervorragende Qualität, die auch die einzeln erhältlichen Blushes haben. Ihre Textur ist superfein und seidig. Sie lassen sich kinderleicht mit meinem synthetischen Rougepinsel aufnehmen, ohne zu krümeln oder zu stauben. Auf der Haut lassen sie sich nicht nur mühelos verblenden, sie scheinen geradezu mit der Textur meiner Haut zu verschmelzen. Das Ergebnis wirkt kein bisschen pudrig oder trocken, sondern hat einen natürlichen Glow. Dabei fühlen sich die Blushes vollkommen schwerelos auf der Haut an – sie sind eigentlich gar nicht wahrzunehmen.

Und auch die Nuancen sind allesamt Volltreffer. Luminous Flush ist mein Favorit von allen Hourglass-Blushes. Es ist ein universeller, sehr frischer Rosaton. Er lässt meine sehr helle Haut strahlen und steht mir im Sommer wie im Winter. Dabei verwende ich ihn sowohl sehr gerne alleine als Blush (denn dafür ist die Pigmentierung mehr als ausreichend), sondern auch als dezenten Highlighter über mattem Blush (dann jedoch in einer hauchdünnen Schicht). Mood Exposure wiederum ist ein brauchstichiger Ton, der meine Haut etwas gebräunter aussehen lässt, aber auch eine schöne Herbstfarbe abgibt. Incandescant Electra wiederum wirkt zwar im Pfännchen sehr knallig, beinahe schon orange – auf meinen Wangen kommt der Ton jedoch etwas pinkstichiger heraus und wirkt ebenfalls sehr frisch, wobei er wärmer ist als Luminous Flush. Der Schimmer fällt hier am stärksten aus, ist jedoch noch immer längst kein Glitzer. Alle drei Töne haben einen superfeinen Schimmer, der einem dezenten Highlighter gleicht. Statt die Haut glitzern oder schimmern zu lassen, verleiht er einen natürlich-frischen, wunderschönen und gesunden Glow – perfekt gerade für helle Haut wie meine!

Übrigens sind die Blushes sehr gut verträglich. Meine Haut wird weder ausgetrocknet, noch verschlimmert sich meine zu leichter Akne neigende Haut. Am Abend lässt sich alles problemlos mit meinen feuchten Gesichtstüchern abschminken.


Fazit:

Ich bin absolut begeistert von dieser Palette. Alle drei Töne harmonieren mit meinem sehr hellen Hautton und verleihen einen schönen, aber dezenten Glow. Zudem hat man viele Variationsmöglichkeiten. Ich würde sie mir jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster