[Review] Bath Petals California Rose Garden Body Butter



Im Winter ziehe ich Körperbutter normalen Bodylotions vor. Dabei greife ich häufig zu Naturkosmetik. Momentan habe ich u.a. die California Rose Garden Body Butter von Bath Petals in Verwendung – wobei ihr Name eher irreführend ist.

Bei der California Rose Garden Body Butter handelt es sich um eine reichhaltig pflegende Körperbutter mit Rosen- und Geranienöl. Shea- und Kakaobutter sollen die Haut pflegen und regenerieren. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlich und zu 65% biologisch. Alle Produkte der Marke Bath Petals sind zudem tierversuchsfrei.

Für die 113g-Dose habe ich bei iHerb.com umgerechnet etwa 8,60€ bezahlt (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Butyrospermum parkii (shea) butter, theobroma cacao (cocoa) seed butter, cocos nucifera (coconut oil), cera alba (beeswax), rose gallica (rose) flower oil, pelargonium x asperum, (geranium) flower oil, tocopherol (vitamin E) (gluten free), rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract.

Hersteller:
Bath Petals, Inc.
Los Angeles, CA 90248 USA.




Die Bezeichnung "Körperbutter" trifft die Funktion dieses Produktes vielleicht ganz. Es ist viel reichhaltiger als z.B. die Körperbutter von The Body Shop und hat eine eher wachsartige Textur. Von daher verstehe ich es eher als Intensivpflege und nicht als reguläre Körperpflege, die ich nach dem Duschen am gesamten Körper auftrage. Ich habe am Körper recht normale Haut, die im Winter zu leichter Trockenheit neigt. Statt diese Körperbutter großflächig auf der Haut aufzutragen, konzentriere ich mich auf Ellenbogen und Schienbeine und verwende auf der restlichen Haut eine leichtere Bodylotion.

Im Tiegel befindet sich neben der weißen Körperbutter selbst auch ein kleiner Spachtel. Und dieser ist auch notwendig, denn die Textur ist bei Zimmertemperatur recht hart und wachsig. Mit dem Spachtel entnehme ich dann immer eine kleine Menge Produkt, gebe sie in die Handflächen und erwärme sie. Dadurch wird die Konsistenz weicher, fast schon ölig. Dann lässt sich das Produkt einfach auf der Haut auftragen und einmassieren. Auf der Haut fühlt sich das Produkt zunächst sehr fettig und reichhaltig an. Die Haut glänzt anschließend noch recht lange. Das Produkt zieht sehr langsam in die Haut ein. Daher trage ich es auch ausschließlich abends vor dem Schlafengehen auf, denn tagsüber würde mich das klebrige Hautgefühl viel zu sehr stören. Die positive Seite dieser Reihhaltigkeit ist jedoch, dass die Pflegewirkung wirklich hervorragend ist. Auch sehr trockene, spröde Haut wird bei regelmäßiger Anwendung weich und geschmeidig gepflegt.

Sehr gut gefällt mir übrigens auch der Duft. Er ist sehr natürlich – eine angenehme, harmonische Mischung aus Rose und Lavendel. Ich empfinde diesen Duft als sehr beruhigend.


Fazit:

Ich kann die California Rose Garden Body Butter allen empfehlen, die mit trockenen Hautstellen zu kämpfen haben. Sie pflegt die Haut reichhaltig, ist gut verträglich und hat einen wunderbaren Duft. Ich bin sehr zufrieden und würde mir diese Bodybutter bei Bedarf nachkaufen.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster