[Review] Bare Minerals 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadow in Elegant Taupe



Diesmal möchte ich euch die zweite neuere Nuance der Bare Minerals-Cremelidschatten vorstellen: Elegant Taupe. Die 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadows sollen Primer und Lidschatten in einem sein. Sie sollen sich durch sehr lange Haltbarkeit auszeichnen und die Haut der Lider dabei gleichzeitig nicht nur geschmeidig pflegen, sondern auch schützen. Außerdem verfügen die Lidschatten über Lichtschutzfaktor 15.

Elegant Taupe ist ein kühles bis neutrales, recht dunkles Braun ohne Schimmer oder Glitzer.

Für 3ml Lidschatten bezahlt man in Deutschland bei Douglas 20€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.









Elegant Taupe ist ein sehr unkomplizierter Ton und ideal für ein leichte, aber auch intensive Smokey Eyes. Da er keinen Schimmer oder Glitzer enthält und sich aufgrund seiner leichten, seidigen Textur auch in sehr dünnen Schichten auf den Lidern auftragen lässt, hat man viel Spielraum, was die Intensität des Ergebnisses angeht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich zum Auftragen die Finger oder meine synthetischen Lidschattenpinsel verwende – der Lidschatten verschmilzt geradezu mit der Textur meiner Haut und lässt sich problemlos ausblenden, sodass keine harten Übergänge entstehen. Ich verwende diesen Lidschatten sowohl solo als auch als Basis für Puderlidschatten (die Lidschattenbasis lasse ich dann weg). Da auch dieser Lidschatten extrem hoch pigmentiert ist, genügt es auch hier, mit dem Schwämmchenapplikator zunächst nur eine minimale Mange aufzutragen – nachlegen kann man später ja immer noch.

Wie bei allen anderen Cremelidschatten dieser Reihe zeichnet auch dieser sich durch eine sehr gute Haltbarkeit aus. Das Ergebnis verblasst nicht. Auch setzt sich nichts in der Lidfalte ab oder verschmiert. Auch am Abend eines langen Tages schaut der Lidschatten noch nahezu so gut aus wie frisch aufgetragen. Zum Abschminken verwende ich immer meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser. Mit einem Entferner für wasserfestes Augen-Make up geht das Abschminken sogar noch schneller.


Fazit:

Elegant Taupe ist eine Nuance, die mir unheimlich gut gefällt und mit der man nicht viel falsch machen kann. Ob als Basis für bräunliche Lidschatten oder solo aufgetragen, das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ist – aufgrund der Tatsache, dass kein Glitzer oder Schimmer enthalten ist – auch absolut alltagstauglich. Zudem sind Halt und Ergiebigkeit hervorragend. Ich kann euch diese Nuance empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster