[Review] Jil Sander Simply Eau de Parfum



Diesmal möchte ich euch den Duft Simply von Jil Sander vorstellen, von dem ich bei Douglas eine Probe erhalten habe. Jil Sander beschreibt Simply als einen Duft, der pure Weiblichkeit, Sinnlichkeit und moderne Eleganz verkörpern soll. Während die Kopfnote Mandarine enthält, sollen Veilchen und Zedernholz in der Herznote enthalten sein. Die Basis sollen Leder und Moschus bilden.

Für den 40ml-Flakon bezahlt man in der Parfümerie um die 50€. Meine Probe enthält 1,2ml. 

Hersteller: 
Jil Sander, 
Paris, France. 

www.jilsander.com




 

Ich empfinde Simply als recht gewöhnungsbedürftigen Duft. Direkt nach dem Aufsprühen überwiegen tatsächlich fruchtige Noten, wie die Mandarine. Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen wird der Duft jedoch sehr herb, beinahe schon männlich. Zedernholz, Moschus und etwas, das mich tatsächlich an Leder erinnert, erzeugt eine erdige, herbe Tiefe, die ich so eher bei einem Männerduft erwarten würde. Und irgendwo dazwischen gibt es auch noch diese süße, pudrige Veilchennote, die leicht beißend ist. Ich empfinde die Mischung der verschiedenen Noten alles andere als ausgewogen. Simply hat etwas Aufdringliches, Beißendes und eine unheimliche Schwere, die mir persönlich nicht gut gefällt – ich kann mir diesen Duft nicht einmal als Abend-Parfum vorstellen.

Übrigens ist der Duft aufgrund seiner Intensität sehr ergiebig. Bereits ein einzelner Sprüher genügt, um den ganzen Tag nach diesem Eau de Parfum zu duften. Der Duft verfliegt zudem sehr langsam: Auch am Abend kann ich ihn noch leicht auf der Haut wahrnehmen. Ein Nachsprühen im Laufe des Tages ist also nicht unbedingt notwendig, was den hohen Preis für die Originalgröße zumindest teilweise rechtfertigt. 


Fazit: 

Simply ist für meine Nase kein gelungener Duft. Die einzelnen Noten harmonieren nicht gut miteinander – ich empfinde dieses Eau de Parfum als aufdringlich und viel zu herb für einen Damenduft und kann es daher nicht weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster