[Review] DIOR Miss Dior Blooming Bouquet Eau de Toilette



Beim Aussortieren meiner Parfümproben stieß ich auf einige Düfte, die ich noch nicht ausprobiert hatte. Einer davon ist das Eau de Toilette Miss Dior Blooming Bouquet von DIOR.

DIOR beschreibt diesen Duft als eine Komposition aus Mandarine und Pfingstrose. Ergänzt mit Damaszener-Rose und Noten aus weißem Moschus soll der Duft eine Hommage an die Leidenschaft Christian Dios für Blumen darstellen.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 73€.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.





Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Aufgrund der hohen Intensität dieses Eau de Toilettes genügen bereits 1-2 Sprühstöße, die ich dann in die Haut einklopfe.

Miss Dior Blooming Bouquet ist ein zunächst sehr frischer und leicht zitruslastiger Duft. Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen entwickelt er sich dann auf meiner Haut jedoch zu einer blumigen, von Rose dominierten Komposition. Es ist ein sehr belebender, fröhlicher und sonniger Duft mit einem Hauch von Orange/Zitrone – ideal für Frühling und Sommer. Obwohl (Pfingst-)Rose eindeutig dominiert, ist er jedoch nicht zu pudrig oder aufdringlich, sondern behält seine anfängliche, spritzige Frische bei. Ich fühle mich sehr wohl damit.

Aufgrund der für ein Eau de Toilette hohen Duftintensität und des guten Halts (ca. 5-6 Stunden), muss man maximal einmal im Laufe des Tages nachsprühen. Die Ergiebigkeit empfinde ich als für ein Eau de Toilette gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich.


Fazit:

Miss Dior Blooming Bouquet ist ein gelungener Frühlings- oder Sommerduft. Die von Rose dominierte Komposition mit Zitrusnoten ist warm und belebend zugleich: Meinen Geschmack trifft sie absolut. Zudem bin ich mit Ergiebigkeit und Halt zufrieden. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich mir dieses Eau de Toilette so schnell jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster