[Review] PHYTO SPECIFIC Moisturizing Styling Cream



Zu einer Onlinebestellung bekam ich vor einiger Zeit mal eine großzügige Probe der Phyto Specific Moisturizing Styling Cream mit dazu. Nachdem ich das Produkt in den letzten Wochen getestet habe, möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten.

Diese Styling Cream mit Quinoa-Öl und Reiswachs soll das Haar mit Feuchtigkeit versorgen, schützen und Glanz verleihen. Es handelt sich um eine Leave-In-Creme, die ins feuchte oder trockene Haar gegeben werden kann und das Styling erleichtern soll. Sie kann jedoch auch zum Abschluss des Stylings in das Haar massiert werden. Das Produkt soll für alle Haartypen geeignet sein. Die Creme enthält keine Parabene oder Sulfate.

Die Originalgröße mit 125ml kostet bei Sephora in den USA 28 US-Dollar (momentan umgerechnet etwa knapp 24€). Meine Luxusprobe enthielt 15ml.

Hersteller:
ALÈS GROUPE – LABORATOIRES PHYTOSOLBA
99, rue du faubourg Saint-Honoré
Paris.





Die Creme ist weiß und hat eine nicht zu reichhaltige Textur. Da sie dennoch sehr ergiebig ist, genügt bereits eine kleine Menge pro Anwendung. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar verwende ich immer eine etwa erbsengroße Menge. Bei Bedarf trage ich dann noch eine zweite „Schicht“ auf, was aber nicht häufig notwendig ist.

Ich verreibe die Creme immer erst einmal kurz in den Handinnenflächen. Die Creme hat einen dezenten, sauberen, blumigen Geruch, der mir gut gefällt. Auf der Haut fühlt sie sich leicht, samtig und recht silikonlastig an. Trotzdem scheint das Produkt mein Haar jedoch nicht zu beschweren. Es lässt sich problemlos einarbeiten und macht mein Haar nicht platt. Der Halt ist mit einem Haargel nicht zu vergleichen. Vielmehr handelt es sich hier um ein Mittel gegen fliegendes Haar und Frizz. Die Creme glättet die Haaroberfläche und sorgt für ein gepflegtes Gesamtbild. Gleichzeitig verleiht sie einen leichten, nicht fettigen Glanz. Aber Vorsicht: Das Ergebnis kann schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn zuviel aufgetragen wird. Daher sollte man immer nur kleine Mengen auftragen und ggf. nachlegen.

Auch, wenn der Pflege-Effekt durch die enthaltenen Silikone nur vorgegaukelt wird, muss ich dieser Creme doch lassen, dass sie für ein schönes, seidiges Haargefühl sorgt. Eine wirkliche Pflege-Wirkung ist jedoch nicht vorhanden: Nach dem Auswaschen fühlt sich das Haar wieder wie vorher an. Übrigens lassen sich die Rückstände problemlos mit meinem gewohnten Shampoo auswaschen.


Fazit:

Ich würde mir die Phyto Specific Moisturizing Styling Cream nicht unbedingt nachkaufen, da mir der Preis zu hoch wäre dafür, dass es sich hier nicht um ein Wundermittel handelt und das Haar nur scheinbar gepflegt wird.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster