[Review] MAC Eyeshadow Copperplate



Diesmal soll es um den Lidschatten Copperplate von MAC gehen, ein kühles Graubraun mit leichtem Violetteinschlag. Der Lidschatten ist vollkommen matt. MAC-Lidsdchatten soll hoch pigmentiert und lang haftend sein.

In den letzten Jahren hat MAC die Preise stetig angezogen. Mittlerweile kostet ein 1,3g-Döschen stolze 19€.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.










Copperplate hat eine unheimlich feine, seidige und angenehm weiche Textur. Trotzdem krümelt oder staubt er bei der Entnahme mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln nicht. Obwohl ich den Eindruck habe, dass der Lidschatten weniger hoch pigmentiert ist als einige Lidschatten von MAC, bin ich mit der Deckkraft an sich zufrieden – wenn ich in Anbetracht des hohen Preises auch ein wenig enttäuscht bin. Je nachdem, ob man einen fluffigen oder fester gebundenen Pinsel verwendet, erhält man semi-transparente oder intensiv deckende Farbe.

Der Lidschatten wirkt auf der Haut kein bisschen pudrig oder trocken. Dennoch ist das Finish matt. Der Auftrag gelingt auf Anhieb gleichmäßig. Copperplate ist ein kühles Graubraun, das sich sehr gut mit verschiedenen Lidschattenfarben kombinieren lässt. Am liebsten verwende ich es, um die Lidfalte zu betonen. Auf dem Lid trage ich dann hellere Töne. Copperplate macht sich jedoch auch gut zum Schminken von rauchigen, matten Smokey Eyes. Da sich der Lidschatten gut ausblenden lässt, gelingen sehr sanfte Übergänge.

Über meiner Lidschattenbasis hält Copperplate übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum abendlichen Abschminken genügt dennoch bereits ein Mizellenwasser oder meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Copperplate ist ein guter, wenn auch nicht perfekter Lidschatten. Die Farbe ist vielseitig verwendbar und auch das matte Finish gefällt mir sehr gut. Durch die seidige, feine Textur lässt sich der Lidschatten zudem hervorragend auftragen. Für meinen Geschmack hätte die Deckkraft jedoch noch ein wenig höher ausfallen können.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Um Copperplate schleiche ich auch schon seit einer Weile herum :) ich finde die Farbe so schön! Schade, dass du ihn nicht so deckend findest.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster