[Review] Urban Decay Revolution Lipstick in Rush



Nachdem ich in den letzten Monaten ausschließlich sehr Gutes über die neuen Revolution Lipsticks von Urban Decay gelesen und gehört hatte, wollte auch ich es wissen und bestellte mir ein Exemplar. Die Farbe Rush schien die für mich ideale Nuance zu sein – ob ich Recht behalten habe, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen…

Die Revolution Lipsticks sollen sanft über die Lippen gleiten und perfekte Farbergebnisse liefern. Die Lippenstifte sollen sich nicht nur durch eine extrem cremige Textur und hohe Pigmentierung auszeichnen, sie sollen auch viele Stunden halten. Gleichzeitig sollen die Lippen mit Jojobal-Öl, Avocado-Öl, Kakao- und Sheabutter mit Feuchtigkeit versorgt werden, praller und voller wirken und sich geschmeidig anfühlen.

Bei der Farbe Rush handelt es sich um einen gedeckten Rosaton ohne Schimmer oder Glitzer.

Bei Douglas habe ich für diesen Lippenstift 19,99€ bezahlt. Er enthält 2,8g.

Nach dem ersten Verwenden soll er noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.










Schon, als ich Rush zum ersten Mal aufgetragen habe, war mir sofort klar, warum es diesen Hype um diese Lippenstifte gibt. Das Lippengefühl ist außergewöhnlich angenehm. Die Textur des Lippenstiftes ist unheimlich sanft und leicht, obwohl ich sie trotzdem nicht als cremig bezeichnen würde. Die Farbe lässt sich mühelos auftragen. Wobei es aufgrund der sehr hohen Pigmentierung eigentlich schon genügt, wenn man sie leicht auf die Lippen auftupft.

Rush ist eine Farbnuance, die perfekt mit meinem Teint harmoniert. Er verleiht meinen Lippen ein frisches, rosig-rotes Aussehen und einen dezenten Glanz. Trotz der hohen Farbintensität wirkt der Ton jedoch nicht zu knallig für den Alltag – wobei dies natürlich zum Teil auch von der aufgetragenen Menge abhängt. Gut gefällt mir, dass die Textur des Lippenstiftes mit den Lippen verschmilzt. Das Ergebnis sieht nicht angemalt aus, sondern so, als hätten meine Lippen einfach von Natur aus diese Farbe. Zudem gefällt mir sehr gut, dass Rush meine Zähne nicht gelber, sondern sogar etwas heller aussehen lässt.

Obwohl sich der Lippenstift leicht trocken auf den Lippen anfühlt, trocknet er meine Lippen übrigens nicht aus. Auch nach vielen Stunden fühlen sich meine Lippen nicht spröde an und spannen nicht. Stattdessen werden sie sogar leicht gepflegt, weswegen ich kaum Lippenpflege darunter verwenden muss. Ob mit oder ohne Lippenpflege darunter, das Ergebnis hält viele Stunden und übersteht sogar, wenn man zwischendurch etwas trinkt oder eine Kleinigkeit isst. Ich muss im Laufe des Tages kaum nachschminken. Trotzdem lässt sich der Lippenstift am Abend mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern rasch abnehmen – er hinterlässt lediglich einen leichten Stain, der mir jedoch gut gefällt.

Von ebenso hoher Qualität wie der Inhalt ist übrigens auch die Verpackung. Die metallene Hülle macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist jedoch trotzdem nicht zu schwer geraten. Der Stift lässt sich fest verschließen und öffnet sich in der Handtasche nicht selbst. Zudem weist er auch nach einigen Wochen kaum sichtbare Abnutzungserscheinungen auf.


Fazit:

Rush ist eine für mich ideale Lippenstiftfarbe – was nicht oft vorkommt. Sie harmoniert mit meinem Teint und verleiht ein frisches Aussehen. Und auch die Textur und der Halt sind überdurchschnittlich. Wie könnte ich da anders, als ihn euch zu empfehlen?

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster