[Review] Dr. Hauschka Wind und Wetter Bad



Im Winter gönne ich mir etwa einmal in der Woche ein ausgedehntes Bad. Beim letzten Mal verwendete ich das Wind und Wetter Bad von Dr. Hauschka, dessen Beschreibung so wunderbar klang, dass ich es mir bei einem Stadtbummel einfach kaufen musste.

Das Wind und Wetter Bad mit Fichtennadel- und Jojoba-Öl soll wärmen, beruhigen und frei durchatmen lassen. Es soll ideal für die kalte Jahreszeit geeignet sein. Das Badeöl verfügt über das BDIH-Siegel und das NaTrue-Logo für kontrollierte Naturkosmetik.

Für das Fläschchen mit 30ml, die für ein Vollbad reichen, habe ich bei Breuninger 5,50€ bezahlt.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.






Dass sich der Badezusatz in einem Glasfläschchen befindet, finde ich nicht allzu praktisch. Ich mag Glasflaschen im Badezimmer nicht besonders, da sie meist Totalschaden sind, wenn sie herunterfallen und die Fliesen gleich mit beschädigen könnten. Zum Glück ist bei mir diesmal aber alles gutgegangen ;-) Obwohl die Flaschenöffnung recht groß ist, lässt sich die ölartige Substanz einfach herausgießen. Zum Abschluss habe ich dann noch einmal das Fläschchen im Ganzen ins Badewasser getaucht, um auch noch den letzten Rest herauszubekommen.

Obwohl der Badezusatz im Fläschchen eine intensiv-grüne Farbe hat, wirkt sich diese kaum auf das Badewasser ab. Dieses erhält nur einen ganz leichten Grünstich, der nicht ausreicht, um die Badewanne zu verfärben. Der Duft des Wind und Wetter Bades fällt dafür umso mehr auf Er trifft absolut meinen Geschmack. Er duftet nach Fichtengrün, ohne zu harzig zu sein. Auf mich wirkt der Duft sehr beruhigend und wohlig – er entspannt mich ungemein. Zudem gefällt mir unheimlich gut, dass er auch noch eine ganze Weile nach dem Duschen leicht auf der Haut wahrnehmbar ist.

Nach dem Abtrocknen habe ich mich nicht nur tiefenentspannt gefühlt, sondern war regelrecht müde. Da ich jedoch ohnehin nur abends bade, hat mich das nicht weiter gestört. Gut gefällt mir, dass der Badezusatz eine rückfettende und leicht pflegende Wirkung hat, sodass sich meine Haut nicht trocken angefühlt hat. Daher hat es vollkommen ausgereicht, nach dem Bad eine leichte Bodylotion aufzutragen (ich habe jedoch ohnehin am Körper normale Haut, die selten zu Trockenheit neigt).


Fazit:

Wenn das Wind und Wetter Bad nicht so teuer wäre, würde ich es mir wohl öfter mal kaufen. Es hat einen wunderbaren Duft und wirkt sehr entspannend. Zudem trocknet es die Haut kaum aus und hat eine leichte Pflegewirkung. Bei 5,50€ für ein einziges Vollbad wird es wohl aber eher ein seltenes Vergnügen werden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster