[Review] LUSH Holly Go Lightly Schaumbad



Immer kurz nach Weihnachten beginnt bei LUSH der jährliche Sale und auch dieses Jahr habe ich wieder ordentlich zugeschlagen. Unter anderem kaufte ich mir das limitierte Schaumbad Holly Go Lightly. Dieses war Teil der limitierten Weihnachts-Edition und soll festlich nach würzigen Aromen wie Nelke, Patchouli und Zimt duften und in weihnachtliche Hochstimmung versetzen. Das Schaumbad ist übrigens vegan und selbstkonservierend.

Der Normalpreis für das Schaumbad betrug 6,95€ - im Sale habe ich dafür nur noch die Hälfte bezahlt (3,48€).

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Potassium Bitartrate (Weinstein), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Zea Mays Starch (Maisstärke), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Orangenöl), *Cinnamal, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, *Benzyl Benzoate, *Benzyl Cinnamate, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Parfüm, Cl 59040, Cl 42090, Cl 45350, Cl 45410, Cl 14700, Eisblauer Schimmer; Silberglitzer (Zea Mays Starch (Maisstärke), Maltodextrin, Mica, Titanium Dioxide, Cl 77400, Potassium Sorbate, Potassium Aluminium Silicate).

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany



Holly Go Lightly sieht einfach bezaubernd aus. Das Stück ist mir silberfarbenem Glitzer überzogen. Es ist sieht sehr weihnachtlich und besonders aus – meiner Meinung nach wäre es auch ein hübsches Geschenk.

LUSH empfiehlt, die Hälfte dieses festen Badezusatzes in das einlaufende Badewasser zu bröseln. Meine Erfahrungen mit diesen Schaumbädern hat jedoch gezeigt, dass man ein Stück ruhig für 4-5 Bäder verwenden kann und ein Stück damit sehr viel länger hält. So habe ich das das auch bei Holly Go Lightly gemacht: Ein knappes Viertel des Stückes hat für ein Vollbad vollkommen ausgereicht. Es krümelt zwar ziemlich beim Zerbrechen, aber wenn man dies direkt über der Wanne macht, ist das gar kein Problem.

Sobald man den Badezusatz in das warme, einlaufende Badewasser bröselt, schäumt er auf – und das nicht zu knapp. Wie die meisten festen Badezusätze von LUSH erzeugt auch Holly Go Lightly regelrechte Schaumberge, die mindestens eine Stunde halten und ideal sind für ein ausgedehntes, entspannendes Bad. Hinzu kommt der wunderbare, weihnachtliche Duft, der tatsächlich sehr würzig ist. Deutlich kann ich Zimt und Nelke heraus schnuppern. Dennoch empfinde ich den Duft als sehr ausgewogen und nicht zu aufdringlich. Er trifft genau meinen Geschmack zu dieser Jahreszeit.

Trotz der Schaumberge trocknet das Bad meine Haut übrigens nicht aus. Die enthaltenen Öle pflegen meine Haut weich und geschmeidig und beruhigen sie gleichzeitig. Meine am Körper generell normale Haut müsste ich daher auch jetzt im Winter nach dem Baden gar nicht unbedingt eincremen. Auch trockene Hauttypen müssten damit gut zurechtkommen.


Fazit:

Holly Go Lightly ist ein tolles, ergiebiges Schaumbad mit einem wunderbaren Duft. Es sorgt für langanhaltenden Schaum und pflegt die Haut weich und geschmeidig. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich den Originalpreis dafür bezahlen würde, im Angebot ist der Preis jedoch vertretbar!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster