[Review] Weleda Granatapfel Straffendes Serum



Diesmal soll es um das Straffende Serum Granatapfel von Weleda gehen, von dem ich bei einem Einkauf bei Douglas eine Probe erhalten habe.

Das fettfreie Straffende Serum Granatapfel von Weleda soll die Hautstruktur kräftigen, die Zellerneuerung aktivieren und die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereiten. So soll es Zeichen der Hautalterung mindern.

Das Serum verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Die Originalgröße mit 30ml kostet um die 25€. Meine Luxusprobe enthielt 7ml.

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd




Das Serum hat eine milchig-weiße Farbe und eine dünnflüssige Textur. Durch die kleine Tubenöffnung lässt es sich dennoch präzise dosieren. Für mein Gesicht benötige ich gerade mal einen etwa erbsengroßen Klecks. Das Serum lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Ich klopfe es immer leicht an, da ich mir dann einbilde, dass es noch besser von der Haut aufgenommen wird. So oder so zieht es jedoch rasch ein – innerhalb von weniger als einer Minute ist es vollkommen in meine Haut eingezogen.

Bereits sofort nach dem Auftragen spannt meine von der Reinigung leicht ausgetrocknete Haut nicht mehr. Das Serum versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit, hat jedoch eine gewisse Reichhaltigkeit. Für meine Mischhaut würde es auch jetzt im Winter beinahe schon als alleinige Pflege genügen. Trotzdem trage ich darüber jedoch noch immer mein gewohntes Rosenwasser und Pflegeöl auf. Bereits nach dem ersten Tag konnte ich feststellen, dass meine Haut noch einen Ticken besser mit Feuchtigkeit versorgt ist, sich weicher anfühlt und ebenmäßiger ausschaut. Bei regelmäßiger Anwendung wird diese Wirkung sogar noch offensichtlicher. Meine Haut strahlt mehr und schaut einfach gesund aus.

Übrigens gefällt mir auch der Duft sehr gut. Er ist sehr fruchtig und frisch – schon intensiv, aber alles andere als aufdringlich. Auf mich wirkt er belebend und ich bekomme davon einfach gute Laune.


Fazit:

Ich bin von diesem Serum sehr angetan und werde mir höchstwahrscheinlich bald die Originalgröße nachkaufen. Es pflegt meine Haut gut und lässt sie strahlen. Zudem gefallen mir der Duft und die erfrischende Textur, die schnell einzieht. Da es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt, tut auch der hohe Preis ein bisschen weniger weh!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster