[Review] Logona Conditioner Spray mit natürlichem Betain



Diesmal möchte ich euch das Conditioner Spray mit natürlichem Betain von Logona vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Leave-In-Pflege für das Haar. Es soll für die tägliche Anwendung geeignet sein. Das Spray soll Feuchtigkeit spenden, ohne das Haar zu beschweren, die Kämmbarkeit erleichtern und für einen perfekten, natürlichen Schwung sorgen. Man soll es nach dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar geben, einwirken lassen und dann das Haar wie gewohnt kämmen bzw. stylen. 

Das Spray verfügt über das Natrue- sowie das BDIH-Logo für kontrollierte Naturkosmetik. Es ist außerdem vegan und tierversuchsfrei.

Im Reformhaus habe ich für dieses Spray etwa 8€ bezahlt. Die Flasche enthält 150ml.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water). Coco Glucoside. Alcohol*. Glycerin. Disodium Cocoyl Glutamate. Sodium Cocoyl Glutamate. Inulin. Mel (Honey)*. Glyceryl Oleate. Xanthan Gum. PCA Glyceryl Oleate. Sucrose Laurate. Arginine. Sodium PCA. Lactic Acid. Dipotassium Glycyrrhizate. Equisetum Arvense Extract*. Lilium Candidum Flower Extract*. Moringa Pterygosperma Seed Extract. Punica Granatum Seed Extract*. Phytic Acid. PCA Ethyl Cocoyl Arginate. Maltodextrin. Dextrin. Parfum (Essential Oils). Linalool. Benzyl Salicylate.

Hersteller:
Logona Naturkosmetik
Hans Hansel GmbH
31020 Salzhemmendorf.




Das Spray befindet sich in einer schlanken, milchig-transparenten Sprühflasche. Sie liegt gut in der Hand. Der Sprühkopf gibt einen feinen Sprühnebel ab. Da die Mengen jedoch sehr klein, benötige ich für mein etwas mehr als schulterlanges Haar 10-15 Sprühstöße. Trotzdem neigt sich der Inhalt meiner Flasche jedoch nur langsam.

 Der Duft des Sprays ist sehr frisch, grün und etwas herb. Außerdem glaube ich einen fruchtigen Hauch Zitrone wahrzunehmen. Ich empfinde den Duft als belebend und mag ihn. In jedem Fall verfliegt er jedoch sehr schnell, weswegen er auch kein Problem darstellen dürfte, falls er nicht gefallen sollte.

Das Spray sorgt dafür, dass sich mein Haar im handtuchtrockenen Haar eindeutig besser durchkämmen lässt. Es ziept kaum noch – wobei ich ohnehin den Tangle Teezer verwende, mit dem Ziepen kaum noch vorkommt. Trotzdem merke ich, dass ich mit dem Kämmen schneller fertig bin, nachdem ich dieses Spray verwendet habe. Mein Haar fühlt sich auch etwas weicher und glatter an. Nach dem Föhnen hat sich diese anfängliche leichte Pflegewirkung jedoch größtenteils verflüchtigt. Mein Haar glänzt zwar etwas mehr als sonst – wirklich mit Feuchtigkeit versorgt oder gepflegt wird es jedoch ansonsten kaum. Es fühlt sich weder sehr viel weicher und geschmeidiger an als ohne diesen Conditioner. Die Pflegewirkung dieses Sprays ist wirklich sehr leicht – ideal bei dünnem Haar, das man nicht beschweren möchte. Bei meinem dicken Haar wirken andere, reichhaltigere Sprays jedoch viel besser.


Fazit:

Ich finde dieses Spray ok. Es erleichtert die Kämmbarkeit etwas und erzeugt einen schönen Glanz. An sich empfinde ich die Pflegewirkung jedoch als sehr gering, weshalb das Spray für mich keine Spülung etc. ersetzt. Daher würde ich es mir auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster