[Review] Dior Diorshow Fusion Mono Matte Eyeshadow in 721 Songe



Vor kurzem habe ich euch den Diorshow Fusion Mono Matte-Lidschatten in der Farbe Mirage vorgestellt. Heute soll es um die zweite Nuance gehen, die ich besitze: 721 Songe.

Bei den Diorshow Fusion Mono Matte-Lidschatten soll es sich um langhaftende Cremelidschatten mit handeln. Ihre Creme-Gel-Textur soll sich leicht auf dem Augenlid verblenden lassen und absolut schwerelos sein. Je nachdem, ob man zum Auftragen die Finger oder Pinsel verwendet, soll die Deckkraft von leicht bis stark variieren lassen. Dem Lidschatten-Tiegelchen liegt ein kleiner Lidschattenpinsel bei (den ich bisher jedoch nicht verwendet habe).

Songe ist ein rosastichiges, sehr helles Beige.

Für den 6,5g-Tiegel habe ich bei Douglas 31,99€ bezahlt.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.













Ich habe sehr helle Haut. Demzufolge kommt Songe auf meiner Haut als ein rosastichiges Beige heraus, das etwas dunkler als meine Haut ist. Für viele Frauen mit dunklerer Haut wird der Ton jedoch vielmehr als aufhellende Nuance funktionieren. Meinen Lidern verleiht Songe hingegen Tiefe und einen dezenten, hellen Beigeton. Er ist ideal an Tagen, an denen mein Make up sehr natürlich aussehen soll oder an denen ich mich ansonsten kaum schminke. Der Ton kaschiert blaue Äderchen und Rötungen und sorgt dafür, dass mein Lid eine ganz dezente, beige Tönung erhält. Dabei ist das Ergebnis jedoch so natürlich, dass es als ungeschminkt durchgehen würde – nur, dass meine Lider eben „hübscher“ und ebenmäßiger aussehen. Besonders gut gefällt mir daher auch, dass der Lidschatten keinen Glitzer oder Schimmer enthält. Trotzdem ist das Finish nicht vollkommen matt, sondern ist eher natürlich.

Wie Mirage hat auch Songe eine traumhafte Textur. Der Lidschatten ist cremig-leicht und seidig. Ich trage ihn am liebsten mit den Fingern auf, da das Produkt dann mühelos mit der Haut verschmilzt – und in der morgendlichen Eile geht es ohnehin schneller. Aufgrund der dezenten Farbgebung muss ich beim Auftragen nicht extrem präzise sein. Mit wenigen Handgriffen ist der Lidschatten aufgetragen und den Concealer darunter kann man sich auch gleich sparen.

Übrigens hält auch dieser Lidschatten den ganzen Tag. Nachdem er auf der Haut angetrocknet ist (was innerhalb kürzester Zeit geschieht), sitzt er bombenfest. Er verschmiert nicht und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Auch am Abend schaut er noch aus wie frisch aufgetragen. Zum Entfernen muss ich daher auch einen guten Augen-Make up-Entferner verwenden – mit Wasser kommt man hier nicht weit.


Fazit:

Für mich ist Songe ein idealer Alltagslidschatten, der sich unkompliziert verwenden lässt und auf den ich mich einfach verlassen kann. Er hält den ganzen Tag, ohne zu verschmieren oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Ich kann ihn euch weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster